Dominique Aegerter: Schmerzen vor Mugello-Comeback

United States News News

Dominique Aegerter: Schmerzen vor Mugello-Comeback
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer Moto2-Fahrer Dominique Aegerter wagt in dieser Woche in Mugello einen ersten Comeback-Versuch nach seinem Beckenbruch. Der KTM-Pilot hofft nun auf grünes Licht von den Ärzten in Mugello.

Von seinem eigenen Vertrauensarzt Dr. Martin Rüegsegger in Bern bekam Dominique Aegerter bereits grünes Licht für die Reise nach Mugello, doch noch steht nicht fest, ob der Schweizer beim sechsten Rennwochenende in der Toskana mitmischen darf. Erst müssen noch die Rennärzte an der Strecke zustimmen, wie der KTM-Pilot aus dem Kiefer Racing Team dem Kollegen von Nau.ch erzählt.

«Am Donnerstagnachmittag werden mich die GP-Sportärzte röntgen und noch einmal genau schauen, wie fit ich bin und was ich machen kann. Dabei werden sie weitere Tests durchführen», erklärt der Motorrad-Profi aus Oberaargau. Und er verrät: «Ich denke, der GP-Arzt wird auf meiner Seite sein, denn normalerweise ist er auf der Seite der Fahrer. Wenn wir fahren wollen, dann hilft er uns eigentlich immer.

Allerdings muss auch der Streckenarzt einem Start zustimmen, wie Aegerter betont: «Beim Streckenarzt steht die Sicherheit natürlich noch ein bisschen mehr im Fokus. Aber ich hoffe natürlich, dass es mir bis dann noch ein bisschen besser geht und wir ein gutes Röntgenbild vorweisen können.» Gut möglich, dass er dann trotzdem die Zähne zusammenbeissen muss.

Denn auch mehr als fünf Wochen nach seinem Beckenbruch, den er sich vor dem Jerez-GP beim Enduro-Training zugezogen hatte, ist der 27-Jährige noch nicht schmerzfrei. «Beim Belasten spüre ich noch Schmerzen, genauso wie bei gewissen schnellen Bewegungen und Kraftübungen. Wenn sich die Muskeln schnell anspannen, tut es noch etwas weh.

«Es gab Verletzungen, Teamwechsel, einen Todesfall und noch viel mehr», zählt Aegerter auf. «Das war mental sehr, sehr anstrengend und hat mich schon sehr beschäftigt. Auf der Strecke musste ich zusammen mit dem Team wieder das Vertrauen finden. Auch meine Familie und mein ganzes Umfeld waren eine Hilfe. Das konnte ich dieses Jahr jetzt wieder aufbauen. Die beiden Rennen, die ich nun aussetzen musste, waren in dieser Hinsicht natürlich ein Rückschritt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dominique Aegerter: «Ich will wieder auf das Podest»Dominique Aegerter: «Ich will wieder auf das Podest»Mit den Plätzen 3 (auf Suzuki im Jahr 2014) und Platz 2 (auf Honda 2015) hat Domi Aegerter schon viel Suzuka-8h-Erfahrung gesammelt. Jetzt will er mit dem F.C.C.TSR-Honda-Team wieder in die Top-3.
Read more »

Dominique Aegerter (NTS/Ausfall) hofft auf RückkehrDominique Aegerter (NTS/Ausfall) hofft auf RückkehrNoch vor einer Woche gelang Dominique Aegerter (NTS RW Racing) mit Platz 12 ein beachtliches Resultat. Beim zweiten Moto2-Rennen auf dem Red Bull Ring musste er sein Motorrad vorzeitig in der Box abstellen.
Read more »

Valencia: Yari Montella gewinnt vor Domi AegerterValencia: Yari Montella gewinnt vor Domi AegerterDas letzte Moto2-Rennen der CEV-Saison 2020 entschied Europameister Yari Montella für sich. Hinter dem Speed-up-Piloten sicherte sich Gaststarter Dominique Aegerter (Kalex) den zweiten Platz. Rang 12 für Lukas Tulovic.
Read more »

Domi Aegerter (4.): «Die Suter macht, was ich will»Domi Aegerter (4.): «Die Suter macht, was ich will»Nach den zwei Testtagen mit Kiefer Racing in Valencia schwärmte Dominique Aegerter von seiner Suter. «Es macht sehr viel Spaß, mit diesem Motorrad zu fahren.»
Read more »

Domi Aegerter (MV Agusta/18.): Aufgeregter als sonstDomi Aegerter (MV Agusta/18.): Aufgeregter als sonstNach 42 Jahren kehrte MV Agusta in die Motorrad-WM zurück und Dominique Aegerter hätte im ersten Moto2-Rennen allzu gerne die ersten Punkte geholt. Am Ende landete der Schweizer auf Platz 18.
Read more »

Granado am schnellsten, Aegerter immer vorn dabeiGranado am schnellsten, Aegerter immer vorn dabeiDominique Aegerter zieht nach den Testfahrten in Jerez eine zufriedene Bilanz, obwohl Rivale Eric Granado ihm die schnellste Runde noch entriss. Lukas Tulovic reiht sich im Mittelfeld ein.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:42:50