Die Swiss beförderte im Juli und August fast drei Millionen Passagiere. Gewitter, Personalengpässe und die IT machten der Airline aber zu schaffen.
Die Swiss erlebte am 14. Juli einen Rekordtag. Zum Beginn der Sommerferien unter anderem im Kanton Zürich flogen 63'453 Passagiere mit der Lufthansa-Tochter, so viele wie noch nie. Insgesamt beförderte sie zwischen Anfang Juli und Mitte August 2,8 Millionen Passagiere, rund acht Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Trotzdem zieht die Airline eine gemischte Bilanz für die Sommerferien.
Das Ziel der Swiss wären aber 70 Prozent Pünktlichkeit. Ausserdem seien während der Sommerspitze mehr Fluggäste von Verspätungen betroffen gewesen. «Luftfahrtsystem weniger robust als gewünscht» Die Swiss schiebt es auf externe Ursachen wie Gewitter, Engpässe in den europäischen Flugsicherungen oder den IT-Ausfall .
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Von Haifischhaut bis zu Steinen tief in der Erde - wie Swiss das Fliegen nachhaltiger machtDie Schweizer Lufthansa Tochter ergreift zahlreiche Maßnahmen, um Ihren CO2-Ausstoß zu reduzieren. In unserem Podcast Luftraum stellen wir zwei dieser Projekte vor.
Read more »
Crew von Swiss versuchte in Astana das UnmöglicheDie Boeing 777-300 ER der Schweizer Nationalairline fliegt bereits wieder. Eine Analyse der Situation in Astana zeigt: Die Wende auf der Piste konnte nicht gelingen.
Read more »
Wetter: Berg-Destinationen jubeln über Glut-Hitze im FlachlandDie Schweiz schwitzt. In Zürich bringt das Wetter heute gar 32 Grad. Wer kann, sucht eine Abkühlung. Davon profitieren vor allem die Bergstationen.
Read more »
Swiss Re macht 2,1 Milliarden Gewinn im ersten HalbjahrSwiss Re meldet für das erste Halbjahr einen beeindruckenden Gewinn von 2,1 Milliarden Dollar.
Read more »
Swiss: Klagen von ungeimpften Mitarbeitern abgelehntDas Bezirksgericht Bülach ZH hat die Klagen von mehreren Swiss-Beschäftigten, die nicht geimpft sind, abgewiesen.
Read more »
Immobilienblasen-Index setzt Abwärtstrend im zweiten Quartal fortDas Risiko einer Immobilienblase in der Schweiz sinkt laut UBS Swiss Real Estate Bubble Index weiter.
Read more »