Emanuel Collard ergänzt das Corvette-Werksteams bei den langen ALMS-Rennen und in Le Mans.
Nach dem Wechsel von Marcel Fässler zu Audi hat Corvette Racing für den frei gewordenen Platz im Werksteam Emanuel Collard engagiert. Der Franzose wird sich bei den 12h von Sebring, bei den 24h von Le Mans und beim «Petit Le Mans» eine Corvette C6.R mit Olivier Gavin und Olivier Beretta teilen. Es ist nicht das erste Mal, das Collard für eine Marke von GM antritt: Von 2000 – 2002 war der 38-jährige im Cadillac Northstar LMP unterwegs.
Unverändert bleibt die Besatzung der zweiten Werks-Corvette: Jan Magnussen tritt mit Johnny O´Connell an, als Ergänzung bei den beiden langen ALMS-Rennen und in Le Mans steigt Antonio Garcia mit ins Cockpit. «Ich freue mich darauf die drei Langstreckenklassiker bei Corvette Racing zu fahren», so Collard, dessen Vertrag als Porsche-Werksfahrer im letzten Jahr nach sieben Jahren bei den Stuttgartern nicht mehr verlängert wurde. «Corvette ist nicht nur eine der erfolgreichsten Marken im GT-Sport in den vergangenen zehn Jahren, sondern auch eines der erfolgreichsten Teams. Die C-5-R und die C6.R waren die Messlatte in der GT1-Klasse und das Programm mit der neuen GT2 C6.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vorbereitung in Italien: Max Nagl gegen 4 WerksteamsViele Motocross-Asse nützen die Rennen der Italienischen Meisterschaft als Vorbereitung auf die bevorstehende MXGP-Saison. Am 1. März 2014 startet die Motocross-WM im Wüstenstaat Katar.
Read more »
BMW und Yamaha: Zweites Team wird 2024 gleichgestelltDie Teams Bonovo action BMW und GRT Yamaha haben identisches Material wie die Werksteams dieser Hersteller, werden aber nicht als solche bezeichnet. Für 2024 ändert sich ihr Status, was Vor- und Nachteile mit sich bringt
Read more »
Lin Jarvis (Yamaha): «Wir müssen aggressiver sein»Kampfansage von Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis: Der Brite stellte an der Präsentation des Werksteams in Jakarta klar, dass er sich für die neue Saison die gleichen ehrgeizigen Ziele gesetzt hat wie seine Schützlinge.
Read more »
Freiburgerinnen wollen schwacher Rückrunde 'nicht zu lange nachhängen'Zwei Tage vor dem Saisoneröffnungsspiel der Frauen-Bundesliga gegen den FC Bayern München (18.15 Uhr) hat der SC Freiburg bereits über 10.000 Tickets verkauft. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die neue Spielzeit, die etwas anders verlaufen soll als die vergangene Runde.
Read more »
Scharfmacher-Gemüse: Gehobelter Rettich: Zu lange an der Luft macht ihn muffigFrischer Rettich gilt als bayerische Biergartenspezialität. Und die Bayern wissen auch, wie man ihn essen muss - und zwar gesalzen. Was das bewirkt, erklärt eine Ernährungsexpertin.
Read more »