BMW und Yamaha: Zweites Team wird 2024 gleichgestellt

United States News News

BMW und Yamaha: Zweites Team wird 2024 gleichgestellt
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Die Teams Bonovo action BMW und GRT Yamaha haben identisches Material wie die Werksteams dieser Hersteller, werden aber nicht als solche bezeichnet. Für 2024 ändert sich ihr Status, was Vor- und Nachteile mit sich bringt

Als sich der Motorrad-Weltverband FIM, Rechteinhaber Dorna und die Hersteller auf die Einführung eines Balance-Reglements ab der Saison 2018 einigten, wurden sogenannte Referenzteams definiert.

Bislang gab es pro Hersteller nur ein Referenzteam. Da BMW und Yamaha seit Jahren zwei Teams mit identischem Material ausrüsten, gibt es keinen Grund, weshalb sie nicht zwei Referenzteams haben können – im Reglement spricht nichts dagegen. . Es wurde auch aufgedeckt, dass Bonovo action ab 2024 nicht mehr in die Wertung der Privatteams, im Dorna-Sprachgebrauch nennt man sie Independent-Teams, eingehen wird. Diesen Kunstgriff macht BMW, weil Scott Redding sonst Gefahr liefe, dass ihm Sponsorengelder gekürzt werden, wenn er aus dem Referenzteam ROKiT BMW Motorrad in das Independent-Team Bonovo transferiert wird. Sind beide Teams gleichgestellt, ist das kein Thema.

Für Garrett Gerloff und Scott Redding bei Bonovo sowie Domi Aegerter und Remy Gardner bei GRT bringt diese Entscheidung den Vorteil mit sich, dass sie nach außen gleichgestellt sind wie die Fahrer der bisherigen Nummer-1-Teams. Ihre Teams werden sich bei der Vermarktung als Werksteam leichter tun, Partner zu finden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ten Kate Yamaha: Der erste Fahrer für 2024 steht festTen Kate Yamaha: Der erste Fahrer für 2024 steht festStefano Manzi, derzeit Zweiter der Supersport-WM, wird auch 2024 für das Team Ten Kate Yamaha antreten. Offen ist, wer die zweite R6 bekommt – die Liste der Interessenten ist lang.
Read more »

Aragón: BMW-Sieg durch Tamburini, Yamaha starkAragón: BMW-Sieg durch Tamburini, Yamaha starkDas Rennen im Superstock-1000-Cup war das heimliche Highlight des Rennwochenendes in Aragón: Fünf Hersteller kämpften mit um den Sieg, am Ende hatte ein BMW-Pilot die Nase vorn. Yamaha auf dem Podium.
Read more »

Ford-Aktie, BMW-Aktie & Honda-Aktie: E-Auto-Dienstleistungs-JV von Ford, BMW und Honda gegründetFord-Aktie, BMW-Aktie & Honda-Aktie: E-Auto-Dienstleistungs-JV von Ford, BMW und Honda gegründetDie Autokonzerne Ford, BMW und Honda wollen mit ChargeScape eine kosteneffiziente Plattform schaffen, die Stromversorger, Automobilhersteller und Elektroauto-Kunden miteinander verbindet.
Read more »

DAX 40-Papier BMW-Aktie: So viel hätten Anleger an einem frühen BMW-Investment verdientDAX 40-Papier BMW-Aktie: So viel hätten Anleger an einem frühen BMW-Investment verdientDas wäre der Gewinn bei einem frühen BMW-Investment gewesen.
Read more »

Olympische Spiele 2024: Zwei Potsdamer Triathletinnen haben ihre Tickets für ParisOlympische Spiele 2024: Zwei Potsdamer Triathletinnen haben ihre Tickets für ParisDer Verein Triathlon Potsdam gilt als wichtige Talentschmiede und macht sich Hoffnung auf Olympia-Medaillen. Laura Lindemann und Nina Eim haben sich für die Spiele qualifiziert.
Read more »

QIX Deutschland: Hannover Rück rechnet für 2024 mit erneut höheren RückversicherungspreisenQIX Deutschland: Hannover Rück rechnet für 2024 mit erneut höheren RückversicherungspreisenDer QIX Deutschland tendiert am Montag trotz Unsicherheiten vor der am Donnerstag anstehenden EZB-Sitzung nach oben. Demnach legt er am Nachmittag um 0,4 % auf 15.295 Punkte zu.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:25:37