Kampfansage von Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis: Der Brite stellte an der Präsentation des Werksteams in Jakarta klar, dass er sich für die neue Saison die gleichen ehrgeizigen Ziele gesetzt hat wie seine Schützlinge.
Valentino Rossi und Maverick Viñales gaben sich an der Teampräsentation in Jakarta locker, stellten aber auch unmissverständlich klar, dass sie auch in diesem Jahr hohe Erwartungen an sich selbst stellen und um den WM-Titel kämpfen wollen. «Wenn man für Yamaha antritt, ist das Ziel klar, man will die Nummer 1 sein», erklärte etwa der Spanier, der damit für Freude bei Lin Jarvis sorgte.
Denn der Yamaha-Renndirektor steigt mit den gleichen hohen Ansprüchen in die neue Saison, wie er auf der Bühne betonte: «Wir starten auf sehr positive Art in die neue Saison und ich denke, die neue Partnerschaft mit Monster bringt auch eine neue Energie in unser Projekt. Wir lieben die Farben des Bikes und das Design, das aggressiver ist. Genau das müssen auch wir sein.»
«Ich habe die gleichen Erwartungen und Hoffnungen wie meine Jungs. Sie erwarten von uns, dass wir das richtige Material liefern und damit die Voraussetzungen schaffen, damit sie an der Spitze mitkämpfen können. Und ich bin überzeugt, dass sie ihrerseits ihre Aufgabe erfüllen und eine Spitzenperformance zeigen werden. Ich hoffe, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden», fügte der Brite an.
«In der kommenden Saison wollen wir während der gesamten MotoGP-Saison einen starken Eindruck hinterlassen, und wir freuen uns sehr darauf, dieses nächste Kapitel gemeinsam mit den Fans aufzuschlagen und ihnen eine rundum gelungene Saison zu bieten», versprach Jarvis. «Nun beginnt die Arbeit mit dem bevorstehenden Vorsaisontest in Sepang. Das gesamte Team, die Fahrer und die Fans warten ungeduldig darauf, wieder etwas MotoGP-Action zu sehen.
Die am 6. Februar startenden Testfahrten sind auch der Grund, warum Teamdirektor Massimo Meregalli bei der Präsentation nicht auf der Bühne stand. Dafür entschuldigte er sich zunächst, und erklärte auch: «Es ist ein Neuanfang und damit natürlich auch mit einem Gefühl der Aufregung verbunden. Ich bin sicher, dass die gesamte Crew, ebenso wie die Fahrer, es kaum erwarten können, wieder loszulegen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Überlebender des Anschlags in Halle zu Gast: „Wir leben, wir bleiben, wir gehen nicht weg“Esther Dischereit und Ismet Tekin, ein Überlebender des Anschlags in Halle vor vier Jahren, waren zu Gast in der Zentralbibliothek. Ein Buch dokumentiert seine Erfahrung und die weiterer Zeugen.
Read more »
'Wir haben vieles erreicht, aber wir versauen uns unsere Erfolge'Nach der ersten Hälfte der Regierungszeit der Ampelkoalition befinden sich die Regierungsparteien im Umfragetief. Grund: Der Streit der letzten Monate. In der ARD-Talkshow Hart aber fair ziehen die Gäste ein unterschiedliches Resümee. Für die Zukunft soll sich einiges ändern. Daran will auch die Opposition mitarbeiten.
Read more »
Max Verstappen: «Wir wissen, was wir zu tun haben»Red Bull Racing-Star Max Verstappen war im ersten freien Training auf dem Hungaroring der Schnellste, am Nachmittag bekundete der Niederländer mehr Mühe. Dennoch macht er sich keine allzu grossen Sorgen.
Read more »
Der Mensch als Krone der Schöpfung?: „Wir sind den Tieren viel ähnlicher, als wir uns eingestehen“Was einzelne Tierarten so besonders macht, ob ein Zoo Gefangenschaft oder die Rettung bedeutet und was die Augen eines Krokodils verraten: Das erklären drei Berliner Zoo-Mitarbeiter im Interview.
Read more »
Polizei nach Tod von 17-Jähriger: „Wir wissen, nach wem wir suchen“Erst am Sonntag ist in Barenburg im Landkreis Diepholz eine 17-Jährige gewaltsam zu Tode gekommen. Nun könnte eine weitere Gewalttat im nahe gelegenen Sulingen eine heiße Spur zum möglichen Täter bringen.
Read more »
Jarvis: Warum der Rossi-Rücktritt noch warten sollHängt MotoGP-Superstar Valentino Rossi (41) nach 2020 noch eine 26. Saison in der Motorrad-WM an? Wie Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis die Situation des neunfachen Weltmeisters einschätzt.
Read more »