Charles Leclerc gab das Formel-1-Rennen von Zandvoort mit einem beschädigten Unterboden auf: Berührung mit Oscar Piastri als mutmaßlicher Grund
- Charles Leclerc erlebte beim Formel-1-Rennen in Zandvoort den nächsten Rückschlag. Der Monegasse musste seinen Ferrari bereits vorzeitig abstellen, nachdem er im Rennverlauf bereits deutlich zurückgefallen war und eine schlechte Pace hatte. Laut Ferrari soll ein Schaden am Unterboden dafür verantwortlich sein.
"Zunächst haben wir gesagt, dass wir ein wenig Regen erwarten, aber nichts Verrücktes. Dann sind wir in die letzte Kurve gefahren und es hat wie verrückt geregnet", schildert er."Ich habe sofort verstanden, dass es die richtige Entscheidung war, selbst wenn die Jungs nicht bereit sind." Er ist überzeugt:"Ich hätte deutlich mehr verloren, wenn ich draußen geblieben wäre.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Arthur Leclerc: Auf den Spuren von Bruder CharlesArthur Leclerc ist drei Jahre jünger als Bruder Charles, legt aber ein starkes Tempo an den Tag, um dem Ferrari-Star zu folgen. Auch angetrieben durch die Familien-Rivalität.
Read more »
Charles Leclerc: «Wir hatten einige Schwierigkeiten»Ferrari-Star Charles Leclerc beendete den Trainingsfreitag in Zandvoort auf dem 11. Platz. Der Monegasse sagte: «Es geht darum, das Auto ins richtige Arbeitsfenster zu bringen, was wir bisher noch nicht geschafft haben.»
Read more »
Jock Clear (Ferrari): Gute Noten für Charles LeclercNach dem Kanada-GP fehlen Charles Leclerc bereits 49 WM-Punkte auf Titelverteidiger Max Verstappen. Der Monegasse wurde vom Technikpech verfolgt, wie Ferrari-Ingenieur Jock Clear betont.
Read more »
GP Niederlande: Max Verstappen beim Heimrennen auf Pole - Charles Leclerc kracht in die WandMax Verstappen (Red Bull) steht bei seinem Heimrennen in Zandvoort auf der Pole Position. Der Weltmeister deklassierte die Konkurrenz im Qualifying.
Read more »
Charles Leclerc: «Es fühlt sich eigenartig an»Lokalmatador Charles Leclerc bestreitet an diesem Wochenende seinen zweiten Monaco-GP. Der Ferrari-Hoffnungsträger freut sich: «Es ist grossartig, ein GP-Wochenende zuhause zu bestreiten.»
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari): Ratlos nach Quali-CrashFerrari-Star Charles Leclerc beendete das Qualifying in Zandvoort in der Streckenbegrenzung. Der Monegasse erklärte hinterher gewohnt offen, welche Kurven der niederländischen Strecke ihm besondere Mühe bereiten.
Read more »