Charles Leclerc: «Wir hatten einige Schwierigkeiten»

United States News News

Charles Leclerc: «Wir hatten einige Schwierigkeiten»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Star Charles Leclerc beendete den Trainingsfreitag in Zandvoort auf dem 11. Platz. Der Monegasse sagte: «Es geht darum, das Auto ins richtige Arbeitsfenster zu bringen, was wir bisher noch nicht geschafft haben.»

Den letzten Grand Prix vor der Sommerpause auf dem Circuit de Spa-Francorchamps beendete Charles Leclerc noch als Dritter auf dem Podest. Entsprechend gross war die Hoffnung, in Zandvoort stark in den zweiten Saison-Teil zu starten. Doch der Freitag gestaltete sich schwieriger als erwartet. Das erste Training beendete der Monegasse auf dem 16. Platz, sein Rückstand auf die FP1-Bestzeit von Max Verstappen betrug 1,667 sec.

Leclerc gestand nach getaner Arbeit seufzend: «Es war nicht gerade grossartig, wir hatten einige Schwierigkeiten. Das erste Training war wirklich knifflig, das zweite ging dann in die richtige Richtung, aber wir müssen wirklich einen Schritt nach vorne machen. Aber alle liegen leistungsmässig so nah beieinander, dass wir auf dem dritten oder vierten Platz landen, wenn wir uns um zwei oder drei Zehntel verbessern können.

Und Leclerc betonte: «Das Gefühl im Auto war nicht grossartig, da ist noch viel Luft nach oben. Wir müssen jetzt herausfinden, was falsch lief.» Er ist sich sicher: «Es geht um kleinere Anpassungen am Set-up. Denn schon zwischen der ersten und der zweiten Session haben wir es geschafft, mit kleinen Änderungen in die richtige Richtung zu gehen. Jetzt müssen wir das Gleiche noch einmal hinbekommen.

«Es geht nun darum, das Auto ins richtige Arbeitsfenster zu bringen, was wir bisher noch nicht geschafft haben. Ich habe eine sehr klare Vorstellung davon, was nötig ist, nun müssen wir einen Weg finden, um unsere Probleme in den Griff zu bekommen, aber ich bin zuversichtlich, denn normalerweise sind wir ziemlich gut darin», fügte der aktuelle WM-Fünfte an.02. Max Verstappen , Red Bull Racing, +0,023 sec05. Yuki Tsunoda , AlphaTauri, +0,39008.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Carlos Sainz & Charles Leclerc (Ferrari): Guter StartCarlos Sainz & Charles Leclerc (Ferrari): Guter Start​Ferrari-Sportdirektor Laurent Mekies ist sehr zufrieden damit, wie sich Vettel-Nachfolger Carlos Sainz bei Ferrari eingelebt hat. Der Franzose ist überzeugt: Ferrari hat ein bärenstarkes Fahrerduo.
Read more »

Charles Leclerc: Bei Ferrari wie ein König empfangenCharles Leclerc: Bei Ferrari wie ein König empfangen​Piero Ferrari, Sohn des Firmengründers Enzo Ferrari, und Teamchef Mattia Binotto haben die Belegschaft zusammengetrommelt: Der zweifache GP-Sieger Charles Leclerc wurde wie ein König empfangen.
Read more »

Charles Leclerc im Ferrari: Testfahrten in MaranelloCharles Leclerc im Ferrari: Testfahrten in Maranello​Nach Mercedes-Benz, Renault und Racing Point geht nun Ferrari auf die Testbahn: Charles Leclerc postete ein Bild über seine Rückkehr an die Arbeit. Auch Sebastian Vettel ist nach Maranello gereist.
Read more »

Charles Leclerc: 10 Statistiken zum Ferrari-TriumphCharles Leclerc: 10 Statistiken zum Ferrari-TriumphFerrari-Star Charles Leclerc hat in Melbourne (Australien) seiner Konkurrenz keine Chance gelassen. Wir beleuchten zehn kuriose Statistik-Häppchen nach der Triumphfahrt des monegassischen WM-Leaders.
Read more »

Charles Leclerc: «Leider gewöhne ich mich daran»Charles Leclerc: «Leider gewöhne ich mich daran»Für Ferrari-Star Charles Leclerc endete der Monaco-GP bereits auf dem Weg zur Startaufstellung. Der Polesetter durfte zusehen, wie sein Teamkollege Carlos Sainz Platz 2 hinter Sieger Max Verstappen eroberte.
Read more »

Charles Leclerc: «Das wird sehr, sehr schwierig»Charles Leclerc: «Das wird sehr, sehr schwierig»Ferrari-Star Charles Leclerc weiss: Der aktuelle Vorsprung des Red Bull Racing Teams ist so gross, dass es schwierig wird, die WM-Spitzenreiter vor der nächsten grossen Formel-1-Regeländerung einzuholen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 17:52:27