Cal Crutchlow (13.): «Es gibt keine Patentlösung»

United States News News

Cal Crutchlow (13.): «Es gibt keine Patentlösung»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Cal Crutchlow ist auch im Assen-Training in den Tiefen des Mittelfelds verschwunden. Seine Kritik an Ducati wird nicht leiser, er grübelt, rätselt – und schöpft ein bisschen Hoffnung.

«Wieder ein Spitzentag, wie man sehen kann», präsentierte sich Ducati-Werkspilot Cal Crutchlow nach dem 13. Platz am Donnerstag mit dem gleichen Zynismus wie in den letzten Wochen. Er hatte wieder einmal 1,816 sec eingebüsst und sich nur knapp vor Pramac-Ducati-Fahrer Yonny Hernandez retten können, der eine letztjährige GP13 fährt.

«Wir haben mit dem Barcelona-Setting weitergemacht, von dem wir dachten, es sei die richtige Richtung für mich, auch nach dem Barcelona-Test. Aber die Daten zweiten, dass wir auf denselben Gebieten Mühe haben wie üblich. Wir haben gestern mit dem Team vereinbart, dass wir heute nicht viel am Motorrad ändern. Jetzt müssen wir über Nacht ein paar gravierende Änderungen vornehmen.

Crutchlow gelangen in der Saison 2013 bis zum Sachsenring-GP vier Podestplätze auf der Tech3-Yamaha, danach hielten ihn alle für den idealen Ducati-Piloten. er würde dieses Biest bändigen, war die allgemeine Meinung.«Ich habe noch nie in meinem Leben mit einem Motorrad so viel riskiert, ohne auch nur ein annähernd brauchbares Resultat zu erreichen», wundert sich der Brite. «Ich will nicht viel sagen, aber das ergibt alles keinen Sinn.

Heisst das, Crutchlow wird noch ein zweites Jahr bei den Roten bleiben und seinen Zwei-Jahres-Vertrag erfüllen? «Ich bin heute schneller gewesen als letztes Jahr hier mit meinem damaligen Motorrad. Ich bin trotzdem nur an 13. Position. Das heisst: Alle anderen sind viel schneller geworden im Vergleich zu mir. Die Maschine passt nicht zu meinen Fahrstil, das ist unbestritten. Wir sollten in der Lage sein, das Bike auf mich anzupassen, damit ich mich wohler damit fühle.

Crutchlow steht vor einem Rätsel. «Denn die Situation ist nicht hoffnungslos. Sie ist nicht sooo schlecht, denn die beiden Andreas sind schnell. Nur wir nicht sind konkurrenfähig.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Cal Crutchlow (10.): «Platz entspricht nicht Speed»Cal Crutchlow (10.): «Platz entspricht nicht Speed»Nach seinem Podestplatz in Aragón hoffte Ducati-Pilot Cal Crutchlow auch auf ein starkes Rennen in Motegi, doch am ersten Trainingstag machten ihm Bremse und Motor zu schaffen.
Read more »

Cal Crutchlow (8.): Chattering – «sehr enttäuscht»Cal Crutchlow (8.): Chattering – «sehr enttäuscht»Im Sepang-Qualifying büßte Cal Crutchlow ganze 1,3 sec auf die Bestzeit von Marc Márquez sein. Damit war der Ducati-Pilot natürlich alles andere als zufrieden.
Read more »

Cal Crutchlow (8.): «Am Freitag war ich unbrauchbar»Cal Crutchlow (8.): «Am Freitag war ich unbrauchbar»Nach dem mühseligen Freitag gelang Ducati-Werkspilot Cal Crutchlow im Quali eine klare Steigerung. Er fuhr auf den achten Startplatz.
Read more »

Honda: Cal Crutchlow auf Augenhöhe mit Marc MárquezHonda: Cal Crutchlow auf Augenhöhe mit Marc MárquezAls Vierter beendete LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow den dritten MotoGP-Testtag in Sepang. Honda bringt dem Engländer viel Vertrauen entgegen und bindet ihn in die Entwicklungsarbeit ein.
Read more »

Cal Crutchlow (Rang 12): «Haben Fortschritt gemacht»Cal Crutchlow (Rang 12): «Haben Fortschritt gemacht»Cal Crutchlow verlor im MotoGP-Qualifying von Indianapolis elf Plätze und 0,950 Sekunden auf seinen Ducati-Teamkollegen Andrea Dovizioso.
Read more »

Gesperrter Tuchel: 'Es gab keine Kommunikation, es war nicht erlaubt'Gesperrter Tuchel: 'Es gab keine Kommunikation, es war nicht erlaubt'Video: Thomas Tuchel durfte beim 4:3-Sieg gegen Manchester United aufgrund einer Sperre nicht mit auf die Bank. Der Bayern-Trainer schildert seine Erfahrungen von der Tribüne.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 19:00:52