Nach seinem Podestplatz in Aragón hoffte Ducati-Pilot Cal Crutchlow auch auf ein starkes Rennen in Motegi, doch am ersten Trainingstag machten ihm Bremse und Motor zu schaffen.
«Am Morgen hatten wir an der Bremse Probleme. Auch am Nachmittag war ich nur kurz auf der Strecke, weil die Bremse nicht gut funktionierte. Das hat uns zehn Minuten gekostet. Es war enttäuschend. Doch wir konnten das Problem lösen. Dann wurde jedoch der Motor sehr langsam. Ich fühlte mich aber gut und habe Vertrauen in meine Pace», fasste Cal Crutchlow den ersten Trainingstag in Motegi zusammen.
Der Brite belegte im zweiten Training nur Rang 10, aber er ist zuversichtlich für das Qualifying am Samstag. «Die Platzierung spiegelt meinen Speed nicht wieder. Wir haben uns in den Bremszonen deutlich verbessert. Ich denke, dass die Top-5 im Training möglich gewesen wären, aber ich wurde im letzten Sektor auf einer schnellen Runde aufgehalten. Dort habe ich sechs Zehntel verloren», versichert Crutchlow.
Vor dem Japan-GP hatte Crutchlow zudem mit einer Erkältung zu kämpfen. «Ich konnte nicht richtig trainieren. Am Morgen fühlte ich zudem den Jetlag, aber am Nachmittag war es besser.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cal Crutchlow (Sturz): «Hätte Zweiter werden können»LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow bildete sich nach dem Sturz und Platz 19 in Texas ein, er hätte Zweiter werden können. Aber das ist eine verklärte Sicht der Dinge.
Read more »
Cal Crutchlow: «Wer so oft stürzt, ist nie ganz fit»LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow blickt zuversichtlich auf den Saisonstart in Katar. Der 31-jährige Brite, der im vergangenen Jahr gleich zwei GP-Siege feiern durfte, spricht über hohe Erwartungen und viele Verletzungen.
Read more »
Cal Crutchlow (5.): «Jack, Scott & AleixObwohl Cal Crutchlow nach seinem schweren Sturz am Samstag angeschlagen in das MotoGP-Rennen in Brünn ging, lieferte er mit Platz 5 eine solide Leistung ab – und wetterte über einige Gegner.
Read more »
Cal Crutchlow (8.): Chattering – «sehr enttäuscht»Im Sepang-Qualifying büßte Cal Crutchlow ganze 1,3 sec auf die Bestzeit von Marc Márquez sein. Damit war der Ducati-Pilot natürlich alles andere als zufrieden.
Read more »
Cal Crutchlow (8.): «Am Freitag war ich unbrauchbar»Nach dem mühseligen Freitag gelang Ducati-Werkspilot Cal Crutchlow im Quali eine klare Steigerung. Er fuhr auf den achten Startplatz.
Read more »
Honda: Cal Crutchlow auf Augenhöhe mit Marc MárquezAls Vierter beendete LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow den dritten MotoGP-Testtag in Sepang. Honda bringt dem Engländer viel Vertrauen entgegen und bindet ihn in die Entwicklungsarbeit ein.
Read more »