Nach dem mühseligen Freitag gelang Ducati-Werkspilot Cal Crutchlow im Quali eine klare Steigerung. Er fuhr auf den achten Startplatz.
Cal Crutchlow befand sich am Freitag in Schwierigkeitem ein Sturz machte die Situation nicht besser. Doch am Samstag schaffte er in Q1 mühelos den Sprung ins Q2, indem er sich gemeinsam mit Pol Espargaró auf den Plätzen 1 und 2 einnistete.«Wenn mir am Samstagfrüh jemand prophezeit hätte, dass ich die Pole nur um 0,3 sec verpassen würde, hätte ich ihm niemals geglaubt. Platz 8 auf dem Startplatz ist zwar nicht exakt das, was wir uns wünschen.
«Am Samstag haben wir bei meiner Ducati den Radstand verlängert, dadurch habe ich etwas Grip geopfert, aber die Maschien fühlte sich danach stabiler an», erzählte Cal. «Das ist wichtig auf dieser Piste, denn die Reifen lassen bereits nach wenigen Runden nach. Also brauchst du ein stabiles Motorrad, dann kannst du beim Bremsen noch etwas ausrichten. Am Freitag bin ich unbrauchbar gefahren. Ich hatte nicht das richtige Gefühl für die Maschine.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cal Crutchlow (4.): «Versuchten, die Honda zu zähmen»Das LCR-Honda-Team durfte sich beim MotoGP-Test in Katar über Platz 4 von Cal Crutchlow freuen. Sorgen bereiteten dem Briten jedoch die Vorderreifen von Michelin und der neue Honda-Motor.
Read more »
Cal Crutchlow (Sturz): «Hätte Zweiter werden können»LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow bildete sich nach dem Sturz und Platz 19 in Texas ein, er hätte Zweiter werden können. Aber das ist eine verklärte Sicht der Dinge.
Read more »
Cal Crutchlow: «Wer so oft stürzt, ist nie ganz fit»LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow blickt zuversichtlich auf den Saisonstart in Katar. Der 31-jährige Brite, der im vergangenen Jahr gleich zwei GP-Siege feiern durfte, spricht über hohe Erwartungen und viele Verletzungen.
Read more »
Cal Crutchlow (5.): «Jack, Scott & AleixObwohl Cal Crutchlow nach seinem schweren Sturz am Samstag angeschlagen in das MotoGP-Rennen in Brünn ging, lieferte er mit Platz 5 eine solide Leistung ab – und wetterte über einige Gegner.
Read more »
Cal Crutchlow (8.): Chattering – «sehr enttäuscht»Im Sepang-Qualifying büßte Cal Crutchlow ganze 1,3 sec auf die Bestzeit von Marc Márquez sein. Damit war der Ducati-Pilot natürlich alles andere als zufrieden.
Read more »
Jerez: Michael vd Mark (Honda) am Freitag SchnellsterWM-Leader Michael van der Mark setzte am ersten Trainingstag der Supersport-WM in Jerez ein dickes Ausrufezeichen und dominierte nach Belieben. Schweizer Dominic Schmitter solide auf Platz 13.
Read more »