Andrea Dovizioso (Yamaha): «Nicht viel verstanden»

United States News News

Andrea Dovizioso (Yamaha): «Nicht viel verstanden»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Bei Andrea Dovizioso hinterließ der erste Tag des offiziellen MotoGP-Tests in Sepang und der 23. Platz in der Zeitenlisten noch einige Fragezeichen, die der WithU-Yamaha-Pilot am Sonntag auszuräumen hofft.

«Es war ein merkwürdiger Tag», grübelte Andrea Dovizioso am Samstagabend in Sepang. «Wir fingen gut an, mit einem guten Gefühl und einer guten Rundenzeit. Danach begannen wir mit dem Material zu arbeiten, das wir vergleichen und bei dem wir Entscheidungen treffen müssen, vor allem da wir ja nur zwei Testtage hier in Malaysia haben. Wir konnten noch nicht viele Dinge verstehen», räumte der 35-jährige Routinier ein.

Dovizioso gab am Rande des ersten offiziellen Tests des Kalenderjahres zu bedenken: «Es ist auch schwierig, die Tests mit der vorgegebenen Reifenanzahl zu managen. Wenn du ein Chassis, eine Schwinge oder diese Dinge vergleichen musst, dann brauchst du jeweils einen neuen Reifen. Man kann also nicht alles machen, das man machen möchte. Man muss Entscheidungen treffen.»

Zur Erinnerung: Bei einem offiziellen Test, der zwei oder mehr Tage dauert, stehen jedem MotoGP-Piloten am ersten Tag maximal acht Michelin-Slick-Reifen zur Verfügung , mit jedem zusätzlichen Testtag sind es sechs weitere Reifen.und Morbidelli eine neue Factory-spec M1. Dadurch ist der 15-fache MotoGP-Sieger in die Entwicklungsarbeit eingebunden. Er hat aber auch eigene Baustellen: «Ich arbeite auch noch immer daran, meine Fahrweise an das Motorrad anzupassen.

«Ich hoffe, dass morgen ein besserer Tag sein wird, um etwas besser zu verstehen, was wir heute ausprobiert haben», blickt Dovi hoffnungsvoll auf den Sonntag. «Nach zwei Monaten Pause am ersten Tag das Material zu testen und eine Entscheidung zu treffen, ist nicht einfach. Mal sehen, ich hoffe, dass wir morgen den ganzen Tag bei gutem Wetter nutzen können.»

Den Spaß an der MotoGP hat der 35-jährige Italiener trotz der Schwierigkeiten nicht verloren. Erstmals seit den Testfahrten im Februar 2020 wieder auf dem 5,5 km langen Sepang International Circuit zu fahren, sei ein Genuss. «Es ist eine meiner Lieblingsstrecken, vor allem mit dem MotoGP-Bike genießt man es wirklich sehr. Es war wirklich schön, am Vormittag auf die Strecke zu gehen und diese Emotionen zu spüren», schwärmte Dovi.2.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Andrea Dovizioso (Yamaha/13.): «Motor fast abgewürgt»Andrea Dovizioso (Yamaha/13.): «Motor fast abgewürgt»MotoGP-Rückkehrer Andrea Dovizioso konnte in Austin eine deutliche Steigerung erzielen. Ein Problem am Start verhinderte letztlich eine Top-10-Platzierung, worüber sich der Petronas-Yamaha-Pilot mächtig ärgerte.
Read more »

Andrea Dovizioso: «Denke derzeit nicht an WM-Titel»Andrea Dovizioso: «Denke derzeit nicht an WM-Titel»In der WM-Tabelle ist Andrea Dovizioso als Fünfter bereits 61 Punkte von Leader Marc Márquez entfernt. Der Ducati-Routinier will deshalb nicht an den WM-Titel denken. Abgeschrieben hat er ihn aber noch nicht.
Read more »

Andrea Dovizioso/6.: Von Testfahrer Pirro übertrumpftAndrea Dovizioso/6.: Von Testfahrer Pirro übertrumpftDucati-Werkspilot Andrea Dovizioso musste sich im Qualifying von Misano Iannone-Ersatzmann Michele Pirro geschlagen geben. Doch: «Vielleicht können wir um den Sieg kämpfen.»
Read more »

Andrea Dovizioso (Ducati): «WM ist für alle offen»Andrea Dovizioso (Ducati): «WM ist für alle offen»Nach zwei Rennen der MotoGP-Saison 2020 steht Titelverteidiger Marc Márquez ohne Punkte da, während Fabio Quartararo die volle Ausbeute aus Jerez mitnahm. Eine erste Analyse von Ducati-Star Andrea Dovizioso.
Read more »

Andrea Dovizioso (5./Ducati): «Noch alles offen»Andrea Dovizioso (5./Ducati): «Noch alles offen»Andrea Dovizioso wirkt unschlüssig. Bei den ersten Fahrversuchen hat ihn die Einheits-ECU von Marelli nicht begeistert. Morgen muss entschieden werden: Open- oder Factory-Status?
Read more »

Andrea Dovizioso: Stunde der Wahrheit in AustralienAndrea Dovizioso: Stunde der Wahrheit in AustralienNicht einmal 0,2 sec fehlten Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso bei den MotoGP-Testfahrten in Sepang zur Spitze. Der Italiener glaubt: «Wir sind nicht weit weg.»
Read more »



Render Time: 2025-02-25 10:41:57