Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso musste sich im Qualifying von Misano Iannone-Ersatzmann Michele Pirro geschlagen geben. Doch: «Vielleicht können wir um den Sieg kämpfen.»
«Ich bin mit dem Gefühl, das ich am Nachmittag mit der Maschine hatte, sehr zufrieden, denn am Morgen hatte ich das Gefühl für die Front komplett verloren. Aber wir fanden heraus, dass dieses Problem nur von den kühleren Temperaturen am Morgen in Kombination mit den neuen Vorderreifen verursacht worden war.
«Dovi» büßte 0,809 sec auf die Rekord-Runde von Jorge Lorenzo ein. «Mit meiner Pace bin ich sehr zufrieden, denn es haben vier oder fünf Fahrer eine mehr oder weniger gleiche Pace. Ich bin einer davon. Ich weiß nicht, ob wir um den Sieg kämpfen können. Vielleicht. Aber wir sind zumindest nah dran. Leider war mein Qualifying nicht perfekt, aber die zweite Startreihe ist ganz akzeptabel.
Hast du damit gerechnet, dass Michele so stark ist? «Ich wusste, dass er stark sein wird, denn Michele ist ein sehr schneller Fahrer, aber mit dieser Rundenzeit hatte ich nicht gerechnet. Er fuhr ein sehr gutes Qualifying. Ich freue mich für ihn, denn er arbeitet sehr viel für uns und testet alles. Dass ihm Ducati die Möglichkeit gegeben hat, einen Wildcard-Einsatz zu absolvieren, finde ich sehr gut, denn so kann er seinen Speed zeigen.
Einige Fahrer fürchten, in den letzten Runden Probleme mit dem Hinterreifen zu bekommen. Hast du ähnliche Sorgen? «Was uns betrifft, denke ich nicht, dass das eine große Rolle spielen wird. Das ist eines der ersten Rennen, bei dem der Verschleiß des Hinterreifens nicht schlecht aussieht. Ich werde wohl den weichen Hinterreifen einsetzen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso: «Werden keinen davon wiedersehen»Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso gehört zu jenen Fahrern, die den MotoGP-Test in Buriram vorzeitig beendeten. «Wir haben jetzt ein klareres Bild, müssen aber den nächsten Test in Katar abwarten», sagt der Ducati-Star.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Márquez spielt gerne mit Grenzen»2017 lieferten sich Ducati-Pilot Andrea Dovizioso und Weltmeister Marc Márquez einige enge Fights und kämpften bis zum Saisonfinale um den MotoGP-Titel. Nun erklärt Dovizioso, warum Márquez so ein harter Gegner ist.
Read more »
Andrea Dovizioso/Ducati: «Sehr gespannt auf Lorenzo»Nach dem MotoGP-Rennwochenende in Valencia erhält Andrea Dovizioso bereits für den Test ab Dienstag einen neuen Ducati-Teamkollegen: Jorge Lorenzo. «Das wird interessant», meint «Dovi».
Read more »
Andrea Dovizioso: «Ducati raubt Energie»Auch in Silverstone präsentierte sich Andrea Dovizioso auf der Ducati stark, während sein Teamkollege Cal Crutchlow bei seinem Heimrennen erneut ein Trauerspiel ablieferte.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Zarco einer der Titelanwärter»Johann Zarco beeindruckte die MotoGP-Elite bereits 2017 als Rookie mit Führungsrunden in Katar und drei Podestplätzen. Beim Saisonauftakt 2018 zeigte er sich in der ersten Rennhälfte erneut stark.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Sie hatten schon vorher Probleme»Wer nach dem Argentinien-Clash zwischen Marc Márquez und Valentino Rossi nach einer Stimme der Vernunft suchte, findet sie beim WM-Zweiten Andrea Dovizioso.
Read more »