In Le Mans konnte Andrea Dovizioso seinen neuen Ducati-Teamkollegen Jorge Lorenzo im Gegensatz zum Jerez-GP wieder hinter sich halten. «In unserer Situation ist der Speed wichtiger als die Platzierung», sagt Dovizioso.
Andrea Dovizioso sicherte als bester Ducati-Pilot in Le Mans den vierten Platz vor Cal Crutchlow und seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo. Auf Sieger Maverick Viñales auf der Yamaha verlor «Dovi» 11,223 sec.
Doch der Italiener profitierte auch von den Stürzen von Marc Márquez und Valentino Rossi. «Wir sind happy über die Position, aber mit unserem Speed konnten wir nicht so zufrieden sein. Zudem stürzten zwei Fahrer vor mir. Wir erwarteten, etwas näher dran zu sein. Er war nicht gut genug, um an der Spitze mitzuhalten.
«Am Ende pushte ich wieder, um Cal zu schnappen. Meine Rundenzeiten waren am Ende nicht schlecht, der Speed war nicht weit von dem an der Spitze entfernt, aber nicht nah genug, um wirklich kämpfen zu können. Ich verlor ein bisschen bei der Beschleunigung aus den langsamen Kurven heraus», berichtete Dovizioso. «In zwei Kurven war der Grip am Hinterrad seltsam. Auf dem Rest der Strecke schränkte mich der Grip nicht ein, aber dort schon.
Dovizioso wurde gefragt, ob der dritte Platz von Lorenzo in Jerez die Probleme von Ducati, kaschiert haben. «Das würde ich nicht so sagen, denn Jorge ist ein sehr starker Fahrer. Wenn es passt, ist er sehr schnell.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso (Ducati): «Bin nicht überaggressiv»Vier Rennen vor Ende der MotoGP-Saison 2018 hat Andrea Dovizioso bereits 77 Punkte Rückstand auf WM-Leader Marc Marquez (Honda). Weshalb der Ducati-Star nach Rang 2 in Buriram/Thailand trotzdem zufrieden ist.
Read more »
ServusTV: Packende Doku zu Andrea DoviziosoUnter dem Titel «We miss MotoGP» gewährt ServusTV einen Ausblick auf den WM-Restart. Die Zuschauer bekommen auch die faszinierende Doku «Undaunted» über den WM-Zweiten Andrea Dovizioso zu sehen.
Read more »
Andrea Dovizioso (4.): «Bin zehn Mal fast gestürzt»Während Teamkollege Danilo Petrucci den Sieg in Le Mans einheimste, musste sich Andrea Dovizioso mit dem vierten Platz begnügen. In der WM-Wertung macht der Italiener auf Fabio Quartararo aber Boden gut.
Read more »
Andrea Dovizioso gewinnt Chaosrennen in ValenciaIn einem chaotischen letzten Saisonrennen, das wegen Regens sogar abgebrochen werden musste, holte Andrea Dovizioso seinen vierten Saisonsieg vor Alex Rins. KTM-Pilot Pol Espargaró feierte als Dritter sein erstes Podium
Read more »
Andrea Dovizioso: Neues Problem auf nasser PisteDucati-Star Andrea Dovizioso war im ersten Sachsenring-Training auf trockener Piste der Schnellste. Im Nassen musste er sich mit dem 7. Platz begnügen, und er wunderte sich: «Das war ein anderes Problem als in Assen.»
Read more »
Andrea Dovizioso: «Suzuki-Deal war nah!»Nachdem Aleix Espargaró und Maverick Viñales von Suzuki als Fahrer für 2015 bestätigt wurden, sprach nun auch Andrea Dovizioso über seine Verhandlungen mit den Japanern.
Read more »