Nachdem Aleix Espargaró und Maverick Viñales von Suzuki als Fahrer für 2015 bestätigt wurden, sprach nun auch Andrea Dovizioso über seine Verhandlungen mit den Japanern.
Bevor er sich für zwei weitere Jahre im Ducati-Werksteam entschied, liebäugelte Andrea Dovizioso auch mit Suzuki. Ende 2011 zog sich Suzuki wegen anhaltender Erfolgslosigkeit aus der MotoGP-WM zurück. Der offizielle Grund waren finanzielle Motive.
Seit Juni 2013 testet Suzuki wieder eigene MotoGP-Maschinen. Inzwischen wurde der 800-ccm-V4-Motor durch einen 1000-ccm-Reihenvierzylinder ersetzt. Geplant ist, dass Testfahrer Randy de Puniet in Valencia einen Wildcard-Einsatz absolviert. «Ich stand einem Deal mit Suzuki sehr nahe. Sie haben viel unternommen, um mich zu ködern. Sie haben mir eine große Summe geboten, weil sie an mich glaubten. Zudem wussten sie, dass ich viel Erfahrung mit der Entwicklung einer Maschine habe und für viele unterschiedliche Hersteller fuhr. Ich hatte ein gutes Gefühl für den Wechsel, aber ich habe mich dann doch für Ducati entschieden», erklärte der Italiener gegenüber «MCN».
Für Ducati stand «Dovi» 2014 bereits zweimal auf dem Podest. Er wollte keinen Neustart bei Suzuki in Kauf nehmen. «Ich hätte von null angefangen und die Jahre, die ich bereits in Ducati investiert habe, einfach weggeworfen.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso: Trotz Schmerzen Platz 5Obwohl Andrea Dovizioso am Freitag in Mugello schwer stürzte und über starke Nackenschmerzen klagte, erreichte der Ducati-Pilot Startplatz 3 und den fünften Rang im Rennen.
Read more »
Erstes Bild: Andrea Dovizioso auf der Aprilia RS-GPWie angekündigt saß der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso heute auf dem Circuito de Jerez-Ángel Nieto erstmals auf der Aprilia RS-GP.
Read more »
Andrea Dovizioso jagt Márquez: «Alles fast perfekt»Mit 16 Punkten Vorsprung und vier verbleibenden Rennen hat Andrea Dovizioso noch beste Chancen auf den MotoGP-Titel. «Ich bin so glücklich, in dieser Situation zu sein», schwärmt der Ducati-Pilot.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Glaube, wir können auf das Podium»Ducati-Pilot Andrea Dovizioso fuhr in Barcelona im Qualifying nur auf Platz 7. Der WM-Zweite glaubt für das Rennen am Sonntag dennoch an einen Podest-Platz.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Wollten in erster Linie verstehen»Ducati-Star Andrea Dovizioso hielt sich am letzten Jerez-Testtag bei der Zeitenjagd zurück. Der WM-Zweite aus Italien verriet hinterher, warum die Verbesserung der Ducati nicht im Vordergrund stand.
Read more »
ServusTV: Packende Doku zu Andrea DoviziosoUnter dem Titel «We miss MotoGP» gewährt ServusTV einen Ausblick auf den WM-Restart. Die Zuschauer bekommen auch die faszinierende Doku «Undaunted» über den WM-Zweiten Andrea Dovizioso zu sehen.
Read more »