In einem chaotischen letzten Saisonrennen, das wegen Regens sogar abgebrochen werden musste, holte Andrea Dovizioso seinen vierten Saisonsieg vor Alex Rins. KTM-Pilot Pol Espargaró feierte als Dritter sein erstes Podium
Maverick Viñales ging von der Pole-Position in das letzte Saisonrennen der MotoGP-WM 2018 und hatte die besten Karten, seinen Teamkollegen Valentino Rossi in der WM-Wertung noch zu überholen. Viñales lag vor dem Rennen auf dem Circuit Ricardo Tormo mit 193 Punkten auf Rang 4 der Tabelle, Rossi war mit 195 Zählern Dritter. Der Italiener startete jedoch nur von Platz 16. Neben Viñales standen Alex Rins und Andrea Dovizioso in der ersten Startreihe.
Runde 4: Marc Márquez presst sich an Pol Espargaró vorbei und ist Dritter. Sein Abstand auf den Führenden beträgt 4,5 sec. Jack Miller ist auf dem Weg nach vorne und konnte auch bereits Viñales und Rossi hinter sich lassen. Diese Aufholjagd hat aber ein jähes Ende, als es der Australier übertreibt und abfliegt.
Runde 9: Andrea Iannone rutscht in Kurve 12 weg und trudelt ins Kiesbett. Der Italiener fährt zum Zeitpunkt des Sturzes auf Platz 5. Morbidelli ist mittlerweile auf Rang 5 angekommen, Pedrosa ist Sechster. Runde 14: Die Stürze gehen weiter: Auch Viñales und Smith sind nach Stürzen raus. Rins ist nur noch Dritter. Dovizioso liegt in Führung vor Rossi. Sie trotzen dem immer stärker werdenden Regen, signalisieren aber, dass die Verhältnisse unfahrbar sind. Die Rennleitung hat ein Einsehen und bricht das Rennen ab.
Start: Rins gewinnt auch den Neustart, Dovizioso, Rossi folgen dem Spanier in die erste Kurve. Dahinter Pol Espargaró, Pedrosa und Nakagami.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso: Trotz Schmerzen Platz 5Obwohl Andrea Dovizioso am Freitag in Mugello schwer stürzte und über starke Nackenschmerzen klagte, erreichte der Ducati-Pilot Startplatz 3 und den fünften Rang im Rennen.
Read more »
Erstes Bild: Andrea Dovizioso auf der Aprilia RS-GPWie angekündigt saß der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso heute auf dem Circuito de Jerez-Ángel Nieto erstmals auf der Aprilia RS-GP.
Read more »
Andrea Dovizioso jagt Márquez: «Alles fast perfekt»Mit 16 Punkten Vorsprung und vier verbleibenden Rennen hat Andrea Dovizioso noch beste Chancen auf den MotoGP-Titel. «Ich bin so glücklich, in dieser Situation zu sein», schwärmt der Ducati-Pilot.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Glaube, wir können auf das Podium»Ducati-Pilot Andrea Dovizioso fuhr in Barcelona im Qualifying nur auf Platz 7. Der WM-Zweite glaubt für das Rennen am Sonntag dennoch an einen Podest-Platz.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Wollten in erster Linie verstehen»Ducati-Star Andrea Dovizioso hielt sich am letzten Jerez-Testtag bei der Zeitenjagd zurück. Der WM-Zweite aus Italien verriet hinterher, warum die Verbesserung der Ducati nicht im Vordergrund stand.
Read more »
ServusTV: Packende Doku zu Andrea DoviziosoUnter dem Titel «We miss MotoGP» gewährt ServusTV einen Ausblick auf den WM-Restart. Die Zuschauer bekommen auch die faszinierende Doku «Undaunted» über den WM-Zweiten Andrea Dovizioso zu sehen.
Read more »