Alonso und Räikkönen: Viel im Simulator für den F14 T

United States News News

Alonso und Räikkönen: Viel im Simulator für den F14 T
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

In einem kurzen Video erklärt Pat Fry, wie Fernando Alonso und Kimi Räikkönen die Entwicklung des neuen Ferrari F14 T vorangetrieben haben und was den beiden Formel-1-Stars bis zum Saisonauftakt noch blüht.

Die Geburt des heute, Samstag, präsentierten Ferrari F14 T dauerte lange: Ganze zwei Jahre tüftelten die Ingenieure in Maranello am sechzigsten Modell des ältesten Formel-1-Rennstalls der Welt. Pat Fry, Technikchef der Scuderia, erklärt im Rahmen der Präsentation des neuen Ferraris: «Die Simulationsarbeit begann vor mehr als zwei Jahren.

Dabei profitierten auch die Fahrer, wie Fry betont: «Beide waren sich einig, dass das eine nützliche und lehrreiche Vorbereitung auf die Testfahrten in Jerez und Bahrain waren. Die neuen Regeln bedingen, dass die Piloten bis zum Saisonstart Mitte März noch oft im Simulator sitzen werden. Sie werden dabei nicht nur verschiedene Fahrzeug-Abstimmungen durchprobieren, sondern auch Qualifying- und Rennstrategien optimieren.

Fry erklärt auch, dass die Experten an der Boxenmauer in diesem Jahr besonders gefordert werden: «Es geht darum, den Rennverlauf richtig zu deuten und herauszufinden, was die anderen machen. Das wird in diesem Jahr nicht einfacher. Es wird aber auch Rennen geben, in denen wir wie gewohnt fahren können. Monaco ist da ein gutes Beispiel. Aber es wird auch Strecken geben, auf denen wir mit dem Treibstoff haushalten müssen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Knackt Räikkönen statt Alonso Schumis Rekord?Knackt Räikkönen statt Alonso Schumis Rekord?Der Lotus-Pilot, 2012 «Herr Regelmässigkeit», kann eine neue Bestmarke aufstellen. Schumis Rekord wackelt.
Read more »

Stadtforscher: 'Wir räumen den Autos immer noch viel zu viel Platz ein'Stadtforscher: 'Wir räumen den Autos immer noch viel zu viel Platz ein'Zu viel Beton, kaum Schatten, keine Freiflächen: An heißen Sommertagen werden viele Städte zu echten Hotspots. Wie lassen sich diese Hitzeinseln abkühlen? Das rät ein Experte für Hitzeschutz.
Read more »

Ferrari: Schumacher-Ära ade – Vettel & Räikkönen freiFerrari: Schumacher-Ära ade – Vettel & Räikkönen freiFerrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hat klar gemacht: Es gibt keine interne Rangordnung zwischen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. «Mein Massstab ist lediglich die Mathematik.»
Read more »

Kimi Räikkönen (Alfa Romeo): «Es wurde hektisch»Kimi Räikkönen (Alfa Romeo): «Es wurde hektisch»Beim turbulenten Grossen Preis von Aserbaidschan ging beinahe unter: Kimi Räikkönen eroberte den ersten Saisonpunkt, als Zehnter. Der «Iceman» : «Beim Start zu den letzten zwei Runden wurde es hektisch.»
Read more »

Kimi Räikkönen gut in Form dank Vertrauen von FerrariKimi Räikkönen gut in Form dank Vertrauen von FerrariFerrari-Teamchef Maurizio Arrivabene erklärt die gute Form seines Schützlings Kimi Räikkönen mit dem Vertrauen, das die Mannschaft aus Maranello in den schnellen Finnen steckt.
Read more »

Marchionne: Vettel und Räikkönen großartig zusammenMarchionne: Vettel und Räikkönen großartig zusammenBleibt Sebastian Vettel bei Ferrari? Und was wird aus Kimi Räikkönen? Ferrari-Präsident Sergio Marchionne bezifferte die Wahrscheinlichkeit, dass beide auch 2018 für Ferrari fahren, bei mehr als 50 Prozent.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 00:08:36