Beim turbulenten Grossen Preis von Aserbaidschan ging beinahe unter: Kimi Räikkönen eroberte den ersten Saisonpunkt, als Zehnter. Der «Iceman» : «Beim Start zu den letzten zwei Runden wurde es hektisch.»
Zum zweiten Mal in Folge hat Alfa Romeo einen Grand Prix mit Punkten im Gepäck verlassen: Nach dem zehnten Rang von Antonio Giovinazzi in Monte Carlo belegte GP-Veteran Kimi Räikkönen nun den gleichen Platz im spektakulären Grand Prix von Aserbaidschan.
«Iceman» Räikkönen nach dem Rennen: «Beim Start zu den letzten zwei Runden wurde es hektisch. Ich musste im Getümmel einem Gegner ausweichen, um eine Kollision zu verhindern, aber immerhin konnten wir einen Punkt mitnehmen.» «Davon abgesehen war mein Rennen nicht besonders ereignisreich. Wir hielten etwas später an als die Anderen, um frische Reifen abzuholen. Die Denke dabei war – mit jüngeren Walzen zum Schluss des Rennens attackieren. Aber das Überholen war schwieriger als erwartet.»
Alfa Romeo schrammt immer knapp an Punkten vorbei. Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi haben inzwischen in sechs Läufen fünf Mal die Ränge 11 oder 12 eingefahren, jeweils immer nur Sekunden hinter den Punkteplätzen. Giovinazzi wurde in Baku Elfter und erzählte: «Ich hatte von der ersten Runde an Schwierigkeiten mit den Bremsen, es wurde ein zähes Rennen. Der Start zum finalen Sprint gelang mir gut, aber dann hatte ich in der zweiten Kurve ein Problem mit dem Aufladen der Batterie, der Motor ging in den Anti-Stall-Modus, wenn also ein Sicherheitssystem verhindert, dass der Motor abstirbt, und ich fiel zurück. Immerhin konnte Kimi noch einen Punkt an Land ziehen.»02.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kimi Räikkönen: «Wieso soll ich beunruhigt sein?»Ferrari-Star Kimi Räikkönen bleibt nach dem mässigen Beginn in Australien (nur Platz 7) ruhig: «Das ist nicht meine erste Saison und auch nicht mein erstes schwieriges Wochenende.»
Read more »
Kimi Räikkönen nach Sieg: Schumacher-Rekord gebrochenFerrari-Star Kimi Räikkönen hat in Texas seinen 21. GP-Sieg erobert. Wenige Tage danach ist «Iceman» vom Erfolg so wenig geblendet wie in Texas. Er scherzt: «Nicht so schlecht für mein Alter.»
Read more »
Kimi Räikkönen: Die Hilfe der finnischen WälderKimi Räikkönen verrät, wie früh man in Finnland das Autofahren lernen kann. Auch Sohn Robin unternimmt bereits erste Fahrten, vor allem im Kart.
Read more »
Lotus: Programm nicht erfülltKimi Räikkönen drehte am Trainingsfreitag in Monaco nur 25 Runden.
Read more »
Ferrari-Boss: Alfa-Romeo-Rückkehr zweifellos möglich Ferrari-Boss Sergio Marchionne hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, als er von einer Rückkehr der Marke Alfa Romeo in die Formel 1 sprach. Nun legte er nochmals nach.
Read more »
Mick Schumacher im Alfa Romeo: Mit Muskelkater?Den ersten Tag in einem Formel-1-Auto hat Mick Schumacher erfolgreich hinter sich gebracht. Am zweiten Tag der Testfahrten in Bahrain wird Mick vom Ferrari in den Alfa Romeo-Sauber wechseln.
Read more »