Die JournalistInnengewerkschaft in der Gewerkschaft GPA und der 'Kurier'-Betriebsrat sind entsetzt über den angekündigten massiven Personalabbau beim 'Kurier'.
Die JournalistInnengewerkschaft in der Gewerkschaft GPA und der Kurier-Betriebsrat sind entsetzt über den angekündigten massiven Personalabbau beim Kurier. 'Das ist ein schwerer Schlag für den Journalismus in Österreich', sagt Vorsitzender Eike-Clemens Kullmann. Er kritisiert zugleich den Geschäftsführer Thomas Kralinger.
\n'Wenn Kralinger, der diesen Abschluss als Vizepräsident des Herausgeberverbandes VÖZ mitgetragen hat, sich nun von dieser Einigung verabschiedet und von einer Einsparung in der Höhe dieses Gehaltsabschlusses spricht, dann bringt er damit zum Ausdruck, dass er seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht einen Euro mehr Gehalt zukommen lassen und ihnen die enorme Belastung der Lebenshaltungskosten alleine aufbürden will', kritisiert Kullmann.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sparmaßnahmen und Personalabbau beim 'Kurier'Die Belegschaft wurde am Donnerstag über entsprechende Pläne informiert. Man werde in den nächsten Tagen Gespräche mit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für einvernehmliche Auflösungen aufnehmen
Read more »
Personal-Kahlschlag beim ''Kurier'': Jeder zehnte Mitarbeiter muss gehenDie wirtschaftlich angespannte Lage in der Medienbranche führt zu Sparmaßnahmen und Personalabbau beim ''Kurier''-Verlag.
Read more »
Sparmaßnahmen - Im 'Kurier'-Verlag wird der Rotstift gezücktDie wirtschaftlich angespannte Lage in der Medienbranche führt zu Sparmaßnahmen und Personalabbau beim 'Kurier'-Verlag. Die Belegschaft wurde am Donnerstag über entsprechende Pläne informiert.
Read more »