Die Inflationsrate in China ist auf 0.7 Prozent gesunken. Damit hat sich die Inflation den zweiten Monat in Folge abgeschwächt. Analystinnen und Analysten hatten eine Stagnation der Teuerungsrate erwartet.
Die Kernrate der Teuerung, bei der schwankungsanfällige Preise für Energie und Lebensmittel herausgerechnet werden, legte hingegen leicht zu. Hier meldete das Statistikamt für März eine Jahresrate von 0.7 Prozent, nachdem sie im Februar noch etwas tiefer, bei 0.6 Prozent, gelegen hatte.
Mehr Spielraum für die NotenbankDer rückläufige Preisdruck gibt der chinesischen Notenbank und der politischen Führung in Peking weiteren Spielraum, die Konjunktur und den schwächelnden Immobilienmarkt mit zusätzlichen Massnahmen zu unterstützen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tupperware in Geldnöten - Aktie bricht um fast 50 Prozent einDer Frischhaltedosen-Hersteller Tupperware ist wegen Liquiditätssorgen heftig an der Börse unter Druck geraten.
Read more »
Frischhaltedosen-Hersteller – Tupperware in Geldnöten – Aktie bricht um fast 50 Prozent einDer legendäre Hersteller von Schüsseln und Boxen aus Plastik hat Liquiditätssorgen und gerät an den Börsen unter Druck. Nun sucht Tupperware nach potenziellen Investoren.
Read more »
Russischer Rubel an Märkten weiter auf VerkaufslisteDie jüngste Schwäche des Rubel setzt sich fort. Im frühen Handel am Montag gab die russische Währung zum Dollar 0,59 Prozent nach, zum Euro waren es 0,22 Prozent.
Read more »
Frist für kostenlose Microsoft-365-Umzüge läuft abMicrosoft hat einen letzten Aufruf gestartet: Unternehmen haben nur noch bis Ende diesen Monat Zeit, eine kostenlose Migration ihrer Microsoft 365 Tenants in die Schweiz zu beantragen.
Read more »
Anleger in Asien vor Inflationsbericht und Fed-Protokollen in KauflauneDie in Asien geöffneten Aktienmärkte tendieren freundlich. Der Franken notiert zum Euro und Dollar 0,10 Prozent im Minus.
Read more »