Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen startet am Freitag am Wiener Landesgericht der zweite Terror-Prozess gegen den im April 2018 zu neun Jahren Haft verurteilten IS-Terroristen Lorenz K.
Spezialkräfte der Justizwache-Einsatzgruppe , die Wega und Verfassungsschützer sollen für eine störungsfreie Verhandlung sorgen, im Gerichtssaal gilt ein Fotografier- und Filmverbot. Der Prozess wird sich über drei Tage erstrecken, die Urteilsverkündung ist für den 15. Mai geplant. Dem mittlerweile 24-jährigen Lorenz K.
Nach den im Namen der radikalislamistischen Terror-Miliz"Islamischer Staat" begangenen Anschlägen in Paris vom Oktober 2015 und in Brüssel vom März 2016 plante der damals 17-jährige Lorenz K.
Is Primavista Prozess Strafverfolgung Terrorismus Wien Politik
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lorenz-Böhler-Arzt: Dramatischer Appell an PatientenDas Krankenhaus ist geräumt. 'Aber die Ambulanz ist in Betrieb, hier werdet ihr bestens versorgt', versichert ein Oberarzt. Vorteil: kurze Wartezeit.
Read more »
„Kommt vorbei“: Personal des Lorenz Böhler wirbt um PatientenDurch das eingeschränkte Leistungsangebot suchen kaum noch Personen das Krankenhaus auf. Die Bevölkerung dürfe das Böhler aber nicht „vergessen“.
Read more »
Letzter stationärer Patient verlässt Lorenz-BöhlerDie Absiedelung des Traumazentrums (TZW) in Wien-Brigittenau, besser bekannt als Lorenz-Böhler-Spital, ist abgeschlossen. Wie die zuständige Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) in einer Aussendung bekannt gab, wurde am Montag die letzte Operation durchgeführt. Sukzessive wurden nun stationäre Patientinnen und Patienten entlassen bzw.
Read more »
Letzter stationärer Patient verlässt Lorenz-Böhler-SpitalDie Patienten werden im Traumzentrum Meidling sowie im AKH weiterbehandelt. Die ambulante Versorgung ist weiterhin am Standort Brigittenau möglich.
Read more »
Gesperrtes Lorenz-Böhler-Spital: Erste Patienten werden schon im AKH operiertAb 2. April wird das Böhler-Personal am Ersatzstandort eingeschult. Übersiedlung war nach Brandschutzmängeln nötig.
Read more »
China als „zweiter Heimatmarkt“ für VWDer Volkswagen-Konzern richtet seine Strategie in China neu aus und will seinen E-Auto-Absatz deutlich steigern.
Read more »