Zu viele Rehe und Hirsche: Waldbesitzer äussern harsche Kritik am Kanton Bern.
Foto: Olaf Nörrenberg
«Ich habe resigniert», sagt ein Förster. Er glaubt nicht mehr daran, dass es gelingen wird, den Wildtierbestand so zu regulieren, dass der Berner Wald überall stabil bleibt. Namentlich zitiert werden will er nicht. Denn er arbeitet im Auftrag des Kantons. Und dieser wird verantwortlich gemacht für das, was im Berner Wald nicht gut läuft.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wenn es im Wald in bunter Vielfalt blüht - bauernzeitung.chRhododenron - Wenn es im Wald in bunter Vielfalt blüht: (🔒Abo) In bernischen Leuzigen stehen zahlreiche Rhododendren und Azaleen an einem ungewohnten Ort.
Read more »
Anklage erhoben - Nach Übergriff im Wald: Weitere Sexualdelikte in Olten geklärt?Im November 2020 wurde ein Mädchen in einem Wald in Olten verletzt und sexuell missbraucht. Der Täter soll für weitere Sexualdelikte verantwortlich sein.
Read more »
Hitze und Trockenheit setzen Wald stark zu - Schweizer BauerDer Schweizer Wald hat stark unter der Hitze und Trockenheit in den letzten Jahren gelitten. Es gibt deutlich mehr tote und geschädigte Bäume in Schweizer Wäldern, teilte die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL) am Dienstag mit. Etwa jeder achte Baum in der Schweiz ist tot, und jeder Vierte beschädigt, konkretisierte die WSL […]
Read more »
Einzelfälle oder echtes Problem? – Berner Hundebesitzer kritisieren Leinenpflicht im WaldWeil sie Wildtiere stören, dürfen Hunde in Berner Wäldern wohl bald nicht mehr frei herumlaufen. Das passt nicht allen.
Read more »
Trockenheit und Borkenkäfer - Jeder achte Schweizer Baum ist totDie trockenen und warmen Sommer der vergangenen Jahre haben Spuren hinterlassen: Im Schweizer Wald gibt es mehr tote und geschädigte Bäume. Das hat Einfluss auf die Zusammensetzung der Baumarten.
Read more »
Kreml äussert sich besorgt wegen der Lage im KosovoRussland werde die Lage sehr aufmerksam weiter verfolgen, sagte der Kreml besorgt wegen der anhaltenden Gewalt im Kosovo.
Read more »