Die Sorgen rund um die Themen Zinsen und Konjunktur dürften Anlegerinnen und Anleger in der neuen Börsenwoche weiter umtreiben.
Anleger dürften sich in der neuen Woche vor allem an frischen Konjunkturdaten orientieren. Zum Wochenstart stehen die Sentix-Stimmungsindikatoren aus der Euro-Zone auf der Agenda. Indes dürfte sich zeigen, dass die deutsche Industrie mehr und mehr den weltweiten Abschwung zu spüren bekommt. Bei den am Dienstag erwarteten Auftragszahlen rechnen von Reuters befragte Volkswirte mit einem Plus von 0,5 Prozent nach dem Einbruch im September.
Börsianer werden auch darauf achten, wie es mit den Ölpreisen nach den Beratungen der Opec+ am Wochenende weitergehen wird. Die Organisation erdölexportierender Länder und ihre Verbündeten werden sich am Sonntag virtuell zusammenschalten, um über ihre künftige Förderpolitik zu beraten. Unter Druck setzen denaktuell Spekulationen auf eine sinkende Nachfrage des grössten Rohölimporteurs China.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Konjunktur im Euroraum – Arbeitslosenquote sinkt auf RekordtiefKonjunktur im Euroraum: Arbeitslosenquote sinkt auf Rekordtief: Die Quote der Arbeitslosen ist im Oktober trotz einer drohenden Rezession auf 6,5% gesunken, von 6,6% im September.
Read more »
Chinesische Konjunktur – Chinas Zentralbank konzentriert sich auf WachstumChinesische Konjunktur: Chinas Zentralbank konzentriert sich auf Wachstum: Weil sich die Wirtschaft immer mehr verlangsamt und an das Wachstum schwindet, will die chinesische Zentralbank nun voll und ganz auf deren Stabilisierung konzentrieren.
Read more »
Konjunktur – Deutsche Exporte schrumpfen erneutKonjunktur: Deutsche Exporte schrumpfen erneut: Wegen der weiterhin schwachen Nachfrage aus Europa und den USA sind die deutschen Exporte auch im Oktober zurückgegangen.
Read more »
Deutsche Konjunktur – Deutsche Exporte schrumpfen erneutDeutsche Konjunktur: Deutsche Exporte schrumpfen erneut: Wegen der weiterhin schwachen Nachfrage aus Europa und den USA sind die deutschen Exporte auch im Oktober zurückgegangen.
Read more »
Referenzzinssatz für Wohnungsmieten verbleibt bei 1,25 ProzentDer Referenzzinssatz für Wohnungsmieten wird nicht angetastet. Trotz steigender Zinsen verbleibt dieser für die Mietzinsgestaltung geltende Satz auf einem tiefen Niveau.
Read more »