Jan Marschalkowski und Théo Nouet sichern sich im Mercedes-AMG GT4 den ersten Saisonsieg in der ADAC GT4 Germany. Teamkollegen Robert Haub und Gabriela Jílková auf Platz zwei vor dem Leipert-Mercedes-AMG.
Action und Positionskämpfe um Podiumsplätze bis zur letzten Runde beim Auftritt der ADAC GT4 Germany auf dem CM.com Circuit Zandvoort in den Niederlanden: Jan Marschalkowski und Théo Nouet holten sich im Mercedes-AMG GT4 den ersten Saisonsieg. In einem bis zum Schluss spannenden Rennen sicherten sich die Teamkollegen Robert Haub und Gabriela Jílková Platz zwei und machten so den Zakspeed-Erfolg perfekt.
Gesagt, getan: Der Franzose überholte schnell den vor ihm fahrenden Michael Schrey, der den BMW beim Fahrerwechsel von Piana übernommen hatte und machte Druck auf die Spitze. Diese hatte zunächst noch de Fulgencios Teamkollege Falkenbach inne. Doch schon direkt nach Schließen des Boxenstoppfensters ging Nouet in Führung. Zwischenzeitlich hatte Andreas Wirth, der den Aston Martin von Dörr übernommen hatte, sich im Kampf um Rang drei gegen Schrey durchgesetzt.
«Ich hatte das Auto auf Platz acht übernommen. Der Mercedes-AMG lief einfach super. Ich konnte die ganze Zeit pushen und immer direkt an den Konkurrenten vorbeifahren. In der letzten Kurve habe ich den Zweitplatzierten außen angegriffen. Ich wollte dann auf keinen Fall lupfen und bin hin zur Ziellinie voll auf dem Gas geblieben. Es hat gereicht», strahlte Jílková.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Speed Monkeys plant 2022 mit zwei Autos in ADAC GT4Das Team Speed Monkeys wird auch in der kommenden Saison wieder in der ADAC GT4 Germany antreten. Das Programm wird auf zwei Fahrzeuge ausgebaut. Jacob Riegel und Dennis Richter stehen bereits als Piloten fest.
Read more »
Power ohne CO2-Reue?: Mercedes-AMG EQE 53 4Matic - lautloser SpitzensportlerElektrisch angetriebene Fahrzeuge kämpfen nach wie vor mit dem Image, nicht emotional zu sein. Doch was kann man tun? Immer mehr Leistung? Immer mehr Beschleunigung? Wenn das so wäre, wäre der stärkste Mercedes EQE raus. Dabei hat er es faustdick hinter den Ohren. ntv.de war mit ihm unterwegs.
Read more »
Leicht erklärt: Das ist neu am KTM X-Bow GT4 für 2020Tomas Enge von Reiter Engineering gibt Informationen zum KTM X-Bow GT4 Evo. Das Meisterauto aus der ADAC GT4 Germany bekam ein Update am Motor. Auch die Aerodynamik wurde in wichtigen Bereichen geändert.
Read more »
ADAC Rallye Deutschland im Fokus von Red Bull TVRed Bull TV begleitet auch den neunten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Deutschland und ist am Samstagnachmittag auf der Panzerplatte live dabei.
Read more »
ADAC kontert Zweifel an Brilliance-CrashtestIn einer Mitteilung wehrt sich der ADAC gegen die negative Berichterstattung bezüglich des katastrophal geendeten Crashtests der chinesischen Limousine Brilliance BS4.
Read more »
Lundberg wird neuer Förderpilot von ADAC und OpelDer 20-jährige Schwede Elias Lundberg startet 2019 im ADAC Opel Rallye Junior Team, internationales Einsatzprogramm im erfolgreichen Opel Adam R2.
Read more »