Bis zuletzt hoffte Mandy Kainz auf positive Antwort von Superbike-WM-Promoter Dorna. Doch der Teamchef von Yamaha Austria wartete vergeblich auf Nachrichten aus Spanien.
Schon seit Monaten verhandelte Mandy Kainz mit der Dorna bezüglich eines Wildcard-Einsatzes beim Superbike-Weltmeisterschaftslauf auf Philip Island Ende Februar. Der Teamchef des Yamaha Austria Racing Teams erhoffte sich finanzielle Unterstützung bei den Kosten für die Flugtickets und der Fracht sowie der Gebühr der Reifen.
Trotz mehrmaligem Nachfragen wurde Kainz wochenlang hingehalten, jetzt zog der Steirer die Notbremse. «Es gab durchaus positive Zeichen seitens der Dorna. Sie wollten unbedingt einen aussichtsreichen Australier beim Lauf in Philip Island dabei haben. Auch nach dem überraschenden Umstieg von Broc Parkes in die MotoGP hätten wir mit Josh Brookes einen schnellen Lokalmatador zur Verfügung gehabt.
«Wir konzentrieren uns jetzt auf die Vorbereitung für die Langstrecken-Weltmeisterschaft. Ich habe dafür eine Halle angemietet. Da gibt es nicht nur ausreichend Platz für die Wartung der Motorräder, sondern auch Wohnungen für die Mechaniker. Da macht es nichts aus, wenn spätabends nochmals ein Motor gestartet wird. Die letzten Jahre wohnten sie in meinem Haus. Nach der Geburt unseres Sohnes Paul war dieser Schritt unumgänglich.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bolliger und YART kämpfen um WM-FührungMit Yamaha Austria, Bolliger Kawasaki, Yamaha GMT und Moto Journal Yamaha wagen sich nur vier europäische Langstrecken-Teams in die Höhle des Löwen.
Read more »
BSB: Das Meisterteam Swan Yamaha ist komplettDer Britische Superbike-Meister Tommy Hill bleibt Swan Yamaha treu. Ian Hutchinson kehrt als sein Teamkollege in die Britische Superbike-Meisterschaft zurück.
Read more »
Welche Spuren Benelli in der Superbike-WM hinterließEine Benelli zu fahren, war immer etwas Besonderes. Das war der italienische Motorradhersteller auch, als er Anfang der 2000er Jahre in der Superbike-WM mitmischen wollte.
Read more »
Karl Muggeridge: Britische Superbike-MeisterschaftDer ehemalige Supersport-Weltmeister Karl Muggeridge kehrt der Superbike WM den Rücken und startet in der Britischen Superbike-Meisterschaft.
Read more »
Stimmen aus der IDM SuperbikeSo erlebten Martin Bauer, Roman Stamm und Karl Muggeridge das Wochenende auf dem Nürburgring.
Read more »
Superbike-WM 2016 mit 7 Herstellern und 24 FahrernNach der Einigung zwischen Aprilia und Iodaracing dürfen alle Fans aufatmen: Die italienische Marke bleibt der Superbike-WM erhalten, die Startaufstellung wird ordentlich gefüllt sein.
Read more »