Wolfgang Sobotka reist nach Israel, um bei einem Treffen mit seinem Gegenüber Amir Ohana, Präsident der Knesset, über die aktuelle Lage zu sprechen.
Wolfgang Sobotka reist nach Israel , um bei einem Treffen mit seinem Gegenüber Amir Ohana, Präsident der Knesset, über die aktuelle Lage zu sprechen. Für Sobotka ist im Vorfeld klar, dass sich an der grundsätzlichen Haltung Österreich s gegenüber dem Staat Israel nichts geändert hat. Österreich ist in seiner Position zur Bekämpfung des Terrors – ohne die Entwaffnung der Hamas wird es keinen Frieden geben – und zur Anerkennung des Selbstverteidigungsrecht s Israel s eindeutig.
Aber genauso kritisiert Österreich ganz scharf die Siedlungspolitik, die militanten Siedler im Westjordanland und die Ausbreitung der Gewalt in diesen Gebieten. Das werde ich auch ganz klar formulieren. Österreich steht zu Israel und zur israelischen Bevölkerung. Österreich muss aber nicht der israelischen Regierung seine Verbundenheit dokumentieren
Wolfgang Sobotka Israel Treffen Aktuelle Lage Österreich Haltung Terrorismus Hamas Frieden Selbstverteidigungsrecht Siedlungspolitik Westjordanland Gewalt Israelische Bevölkerung Regierung
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sobotka: 'Absoluter Skandal, solchen Menschen eine Bühne zu geben'Wolfgang Sobotka reist nach Israel, um bei einem Treffen mit seinem Gegenüber Amir Ohana, Präsident der Knesset, über die aktuelle Lage zu sprechen.
Read more »
Israel und Hamas ringen weiter um Waffenstillstand, erste Hilfslieferungen treffen im Gazastreifen einIsrael und die Hamas ringen weiter Ringen um einen Waffenstillstand. Derweil kommen erste Hilfslieferungen auf dem Seeweg im Gazastreifen an.
Read more »
USA: Neues Treffen mit Israel zu Rafah-Offensive geplantDie US-Regierung hat Pläne bestätigt, einen neuen Termin für Gespräche mit einer israelischen Delegation über die umstrittene geplante Offensive in Rafah zu finden. Das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu habe zugestimmt, sagte US-Präsidialamtssprecherin Karine Jean-Pierre am Mittwoch.
Read more »
Kommen antisemitische Gäste zu den Wiener Festwochen?Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka fordert eine Ausladung von zwei Gästen der Festwochen. Sie hätten ein problematisches Verhältnis zu Israel.
Read more »
Antisemitismus-Debatte um Wiener FestwochenNationalratspräsident Wolfgang Sobotka fordert die Ausladung von Nobelpreisträgerin Annie Ernaux und Ökonom Yanis Varoufakis. Doch diese werden gar nicht persönlich präsent sein, erklärt Intendant...
Read more »
Integration: 'Arbeit plus Sprache minus Kriminalität ist zu wenig'Ahmad Mansour, israelisch-arabischer Autor, und NR-Präsident Wolfgang Sobotka über Antisemitismus und blinde Flecken bei der Integration.
Read more »