Schon wieder Chaos rund um ein Eritrea-Festival in Deutschland.
Ein Anwohner schilderte die Situation gegenüber der"Bild"-Zeitung. „Es war hier wie im Krieg. Vom Schulhof der Sonderschule neben uns warfen Männer Steine auf die Beamten. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Es ging so hektisch zu. Ich dachte schon, dass bald geschossen wird.“
Die Veranstaltung im Römerkastell war angemeldet. Gegenüber der"Bild" erklärt Polizeisprecher Timo Brenner: „Wir waren vorgewarnt und mit zahlreichen Kräften vor Ort. Eine derartige Massivität der Angriffe war aber nicht absehbar." Damit erklärt er auch, warum sich die Polizei nicht besser vorbereitet hat. Immerhin kam es erst im Juli zu einem ähnlichen Tumult in Gießen. Damals wurden mindestens 26 Polizeibeamte verletzt.
Die Veranstaltung läuft indes weiter. Die Lage hat sich etwas beruhigt. Allerdings gibt es laut Polizei immer noch kleinere Vorfälle, bei denen überschaubare Gruppen versuchen, Beamte anzugreifen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Massive Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung in StuttgartErneut ist es in Deutschland zu Ausschreitungen bei einer Eritrea-Veranstaltung gekommen. Es flogen Steine und Flaschen auf Polizisten.
Read more »
Ausschreitungen am Rande bei Eritrea-Treffen in DeutschlandIn der deutschen Stadt Stuttgart ist es am Rande einer Eritrea-Veranstaltung zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Bis zu 200 Personen hätten Teilnehmer des Treffens und Polizisten mit Steinen, Flaschen und Holzlatten angegriffen, teilte ein Polizeisprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur mit. 24 Beamte seien verletzt worden.
Read more »
„Wir wissen, dass in diesem Krieg alles möglich ist“Ukraine. Maksym Dotsenko vom Roten Kreuz Ukraine erklärt, wie sich die NGO für den Winter wappnet.
Read more »
Rotes Kreuz: „Wir wissen, dass in diesem Krieg alles möglich ist“Ukraine. Maksym Dotsenko vom Roten Kreuz Ukraine erklärt, wie sich die NGO für den Winter wappnet.
Read more »
Ybbs bot ukrainischen Kindern Auszeit von Krieg und |br /|KrankheitSeit Jahren beteiligt sich die Stadt Ybbs an der Tschernobyl-Aktion von Global 2000. Verantwortlich dafür ist izebürgermeister Dominic Schlatter.
Read more »
Krieg, Jihadisten und eine tödliche Flut: Die gepeinigte Stadt DernaDie Einwohner des libyschen Derna mussten Krieg und die Terrorherrschaft des IS erdulden. Nun kämpfen sie nach der Flutkatastrophe ums Überleben. Die Rivalitäten der Mächtigen wirken sich auf die...
Read more »