Nach dem massiven Angriff auf Israel gerät das Regime unter Druck. Die Bevölkerung will keinen Krieg.
Nach dem massiven Angriff auf Israel gerät das Regime unter Druck. Die Bevölkerung will keinen Krieg.
Außerdem stellte Abdi eine Grundposition der iranischen Außenpolitik infrage: Israel das Existenzrecht abzuerkennen bringe nichts. „Die Kosten eines Kriegs wiegen viel schwerer als die Vorteile, selbst im Fall eines Siegs.“Die iranische Justiz leitete gegen Abdi ein Verfahren wegen des Verdachts auf „Verunsicherung der Gesellschaft“ ein.
Oppositionelle Iraner werfen dem Regime schon lang vor, mit riskanten und kostspieligen außenpolitischen Abenteuern im Nahen Osten die Sicherheit des Landes aufs Spiel zu setzen und Geld zu verpulvern, statt sich um die Lösung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Probleme im Iran zu kümmern.Sky
Ein iranischer Lehrerverband erklärte im Kurznachrichtendienst Telegram, am Ende würden die Armen und Schwachen den Preis für den iranischen Angriff auf Israel zu bezahlen haben. An Hauswänden im Iran tauchten nach Oppositionsangaben proisraelische Parolen wie „Israel, schlag zu!“ auf.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Angst vor Eskalation in Nahost: „Wollen keinen Krieg gegen den Iran“Der iranische Angriff auf Israel in der Nacht auf Sonntag hat international Empörung und Sorge vor einer weiteren Eskalation der Lage in Nahost ausgelöst.
Read more »
Neue Stadtpflege präsentiert sich der Amstettner BevölkerungBesichtigungen, Hüpfburg und Riesensandkiste: Am Freitag, 26. April, lädt die Stadt alle Amstettnerinnen und Amstettner von 11.30 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür in der Stadtpflege in Greinsfurth ein.
Read more »
U-Ausschuss live: „Ich mache die Feststellung, dass die FPÖ die Bevölkerung manipuliert“Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Herbert Kickl sollen dessen ehemaliger Kommunikationschef im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, sein...
Read more »
Topothekare in Wilhelmsburg wollen mit Bevölkerung Altes bewahrenVieles aus der Vergangenheit gerät oft in Vergessenheit. Das will die Freiwilligengruppe der Topothek verhindern.
Read more »
Widerstand gegen „Manifest“ zum deutschen öffentlich-rechtlichen RundfunkIn einem „Manifest“ fordern rund 100 Unterzeichner einen „neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland“. Die Redakteursvertretungen wehren sich: Der Eindruck, der hier verbreitet würde,...
Read more »
Widerstand gegen 17.000-Euro-Job für von der Leyens CDU-ParteifreundDie Bestellung des langjährigen EU-Abgeordneten Markus Pieper auf einen Beraterposten wird zum politischen Bumerang für die Kommissionspräsidentin.
Read more »