Berichten zufolge werden im Internet 487 Millionen Telefonnummern zum Verkauf angeboten, die von Whatsapp stammen sollen. Auch 1,6 Millionen Telefonnummern aus der Schweiz sollen dabei sein.
Am 16. November sollen in einem Hackerforum 487 Millionen Telefonnummern zum Verkauf angeboten worden sein. Die Nummern sollen von Whatsapp-Nutzern stammen und aktuell sein. Betroffen sind demnach Whatsapp-Nutzer aus 84 Ländern, auch aus der Schweiz, von wo knapp 1,6 Millionen Telefonnummern stammen. All das berichtet die Plattform"Cybernews", die ausserdem schreibt, vom Verkäufer ein Muster der Datensätze verlangt und dieses Sample überprüft zu haben.
Wie"Cybernews" weiter schreibt, verlange der Verkäufer für die gut 32 Millionen US-Telefonnummern in der Datenbank 7000 Dollar, für die rund 11,5 Millionen Nummer aus UK 2500 Dollar und für die Nummern aus Deutschland – gut 6 Millionen – 2000 Dollar. Der Verkäufer habe keine Angaben darüber gemacht, wie er in den Besitz der Datenbank gekommen ist, doch die Nummern würden alle aktiven Whatsapp-Nutzern gehören.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Swiss Life und UBS sammeln Millionen gegen die StromlückeDie drohende Strommangel-Lage treibt auch Investoren um. Die UBS und Swiss Life haben bei Institutionellen Hunderte Millionen Franken für Schweizer Energie-Infrastruktur mobilisiert – doch gegenüber finews.ch warnt der verantwortliche Leiter Christoph Gisler vor zu viel ...
Read more »
In eigener Sache - Bis zu 1,28 Millionen Personen verfolgten Brasilien – SchweizDas 2. WM-Gruppenspiel der Nati erreichte am Montag auf SRFzwei einen Spitzenwert von 1,28 Millionen Zuschauenden. Auf der Website und in der Sport App erzielte die Partie 669’000 Livestream-Starts. srffussball srfsport | Qatar2022
Read more »
Erneute Millionen-Busse für Meta in IrlandDie irische Datenschutzbehörde bittet den Facebook-Mutterkonzern Meta schon wieder zur Kasse. Diese Mal geht es um die Veröffentlichung persönlicher Nutzerdaten.
Read more »
Millionen von Twitter-Nutzerdaten kursieren im InternetEin Datenleck bei Twitter führte Ende des letzten Jahres zum Diebstahl von privaten Nutzerdaten. Über 5,4 Millionen dieser Daten sind nun kostenlos in Hacker-Foren zu finden. Zudem sollen in verborgenen Kreisen noch weitaus mehr gestohlene Daten kursieren.
Read more »