Nach der geräuschvollen Entlassung von Heiner Backhaus ist Dirk Kunert neuer Trainer des BFC Dynamo. Im Interview spricht er über die Stimmung im Verein, das Ziel Aufstieg und die Besonderheiten des Berliner Fußballs.
Neben Jena war auch der Berliner AK eine vorherige Trainer-Station von Ihnen - die Regionalliga Nordost kennen Sie also bereits gut. Wie schätzen Sie die Liga in dieser Saison ein und welche Rolle kann dabei der BFC spielen?
Die Liga ist echt stark, sogar stärker als in den Jahren davor. Es ist sehr ausgeglichen und jeder rechnet sich etwas aus. Aber es ist noch keine Mannschaft dabei, die sich schon mit acht oder zehn Punkten abgesetzt hat. Und jedes Spiel muss wirklich gespielt werden. Es gab auch mal drei, vier Mannschaften, bei denen man wusste: Wenn nicht allzu viel schiefläuft, gewinnt man das Spiel. Diese Spiele hast du nicht mehr. Ein Beispiel ist das Heimspiel vom BFC gegen Meuselwitz.
Demnächst steht ein Auswärts-Doppelpack in Sachsen an, erst gegen Lok Leipzig, dann gegen den Chemnitzer FC. Wie wollen Sie diese beiden Spiele angehen? Wir wollen natürlich gewinnen. Man muss schon sagen, dass unser Programm in der Hinrunde hart ist. Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele gegen unangenehme Mannschaften. Wir müssen noch zu Hertha BSC II, nach Cottbus und nach Erfurt. Wenn wir nach der Hinrunde noch gut dabei sind, dann kann man vielleicht mit uns rechnen.Mit dem Job beim BFC sind Sie auch in die Heimat zurückgekehrt: Sie sind gebürtiger Berliner und haben unter anderem die Boateng-Brüder gecoacht.
Ich bin Berliner und kenne die Mentalität. Ich habe viel mit jungen Burschen zu tun gehabt. Die kommen aus allen sozialen Schichten, wie ganz früher die Boateng-Brüder. Man hat immer gesagt, das seien schlimme Jungs. Aber das waren die einfachsten Jungs, die man trainieren konnte. Die wollen einfach nur Fußball spielen. Man muss ihnen Vertrauen geben. Und sie können nicht verlieren, das finde ich gut. Ich mag das Freche, das Multi-Kulti, das macht eine Menge aus.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kuntz nach Entlassung: 'Das bleibt jetzt ein unerfüllter Traum'Das Aus für Stefan Kuntz als Nationaltrainer der Türkei kam nicht völlig überraschend. Der 60-Jährige bedankte sich nun bei der Mannschaft und sagte, was ihn besonders stolz gemacht habe.
Read more »
Nach heftigen Kämpfen in Konfliktregion: Vereinbarung nach einem Tag: Um 13 Uhr soll sie startenDas aserbaidschanische Militär hat die Konfliktregion Berg-Karabach erneut mit schweren Geschossen angegriffen. Nun gibt es wohl eine Vereinbarung.
Read more »
Vergewaltigung nach Disko-Besuch: Polizei fahndet nach TatverdächtigenSchnelldorf - Gleich mehrere Männer sollen eine Frau nach einem Diskothekbesuch im Landkreis Ansbach vergewaltigt haben. Die Männer flüchteten, ehe die Polizei eintraf - nun bittet die Polizei im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise aus der Bevölkerung.
Read more »
Kurz nach ihrer Verlobung: Nicole Scherzinger ist nach London gezogenTeatime, schwarze Taxis und rote Telefonzellen - US-Sängerin Nicole Scherzinger ist nach London umgezogen und spielt auf Instagram mit Klischees.
Read more »
Nach Großbrand auf Autofrachter: „Fremantle Highway“ ist unterwegs nach Rotterdam ins Reparatur-DockMithilfe von Schleppern wird das bei dem Brand im Juli schwer beschädigte Schiff nach Rotterdam gebracht. Nach Möglichkeit soll es dort wieder fahrtüchtig gemacht werden.
Read more »
DHL-Aktie gibt nach: DHL sieht Elektrifizierungskurs nach B-ON-Insolvenz nicht gefährdetNach der Insolvenz der Streetscooter-Firma B-ON sieht der Bonner Post-Konzern DHL seinen Elektrifizierungskurs nicht gefährdet.
Read more »