AfD-Abgeordnete .Beatrix_vStorch attackiert im Bundestag .GansGruen und empört mit transphoben Außerungen. TessaGanserer
Ihre gesamte Redezeit nutzte Beatrix von Storch, um gegen trans Personen Stimmung zu machen und ihnen ihre Rechte abzusprechen. Die Transideologie sei totalitär, so von Storch am Donnerstag."Sie, fast alle hier, sind Frauenabschaffer, weil Sie, fast alle hier, der Genderideologie anhängen", richtete sie sich ans Plenum.
Tessa Ganserer sprach die AfD-Politikerin ihre Geschlechtsidentität ab und benutzte mehrfach ihren Deadnamen. Ihr Beispiel zeige, dass es einen Unterschied mache, ob man sich als Frau verkleide, oder ob man eine Frau sei, sagte von Storch. Außerdem findet sie, dass ihr Beispiel"die Frauenquote final ad absurdum geführt" habe.Von Strochs Äußerungen sorgten für große Empörung und zu Solidarisierung mit Tessa Ganserer.
Die AfD-Abgeordnete wurde immer wieder von lauten Zwischenrufen unterbrochen. Die Videoaufnahmen zeigen Entsetzen bei Bundestagsabgeordneten anderer Fraktionen.Britta Haßelmann über die Äußerungen der AfD-Abgeordneten Im Anschluss an von Storchs Äußerungen wurde sie von Katrin Göring-Eckardt, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, zurechtgewiesen:Vom Plenum gab es daraufhin lauten Applaus, der auch während der darauf folgenden Rede von Britta Haßelmann, Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Grünen, nicht abriss. Was Beatrix von Storch gesagt hat, seiAls sich von Storch daraufhin noch einmal äußerte, gab es lauten Protest aus dem Plenum.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Er ist und bleibt ein Mann' – AfD-Politikerin Beatrix von Storch beleidigt grüne Transgender-AbgeordneteAfD-Politikerin Beatrix von Storch hat für einen Eklat im Bundestag gesorgt, als sie über die grüne Transgender-Abgeordnete Tessa Ganserer sagt: 'Biologisch und juristisch ist und bleibt er ein Mann.'
Read more »
AfD-Abgeordneter von Lützow wegen Steuerhinterziehung verurteiltDer Brandenburger AfD-Landtagsabgeordnete Daniel Freiherr von Lützow muss eine Geldstrafe zahlen. Er hatte drei Jahre lang Steuern hinterzogen.
Read more »
Parteispende - AfD muss Strafe zahlenDie AfD muss einem Urteil zufolge wegen einer Auslandsspende 108.000 Euro Bußgeld an die Bundestagsverwaltung zahlen.
Read more »
Hohe Geldstrafe für die AfDWegen einer Zahlung aus der Schweiz muss die AfD 108 000 Euro an die Bundestagsverwaltung zahlen.
Read more »
Düsseldorfer Europa-Kongress wird teuer für die AfDDas Berliner Verwaltungsgericht bestätigt ein Bußgeld von mehr als 100.000 Euro für die AfD. Eine Schweizer PR-Firma hatte die Kosten der Veranstaltung übernommen. AfD
Read more »
Spendenaffäre: AfD muss Strafe an die Bundestagsverwaltung zahlenEine Schweizer Firma bezahlte einen Kongress, der unter dem Banner der AfD stattfand. Das verstieß gegen das Parteiengesetz, befand das Verwaltungsgericht.
Read more »