Die 93-jährige Investorenlegende findet derzeit keine attraktiven Anlageobjekte. Beteiligung an Apple wurde reduziert.
189 Milliarden Dollar an Bargeld und in kurzfristig angelegten Staatsanleihen zur Verfügung. Bei dem jährlichen Aktionärstreffen in Omaha am Samstag sagte Buffett, die Reserven dürften nach dem jetzigen Quartal auf überBerkshire würde das Geld ja gerne anlagen,"aber wir werden es nur für etwas ausgeben, was geringes Risiko hat und uns eine Menge Geld bringen kann". Berkshire Hathaway gehören unter anderem der Versicherer.
Buffett machte zugleich deutlich, dass er nicht an den Ruhestand denke."Ich hoffe nicht nur, dass sie nächstes Jahr kommen, sondern ich hoffe, dass auch ich komme", sagte er zum Abschied den Aktionären. Buffetts langjähriger Geschäftspartnerwar im November im Alter von 99 Jahren gestorben - und am Samstag wurde mehrfach deutlich, wie sehr Buffett ihn vermisst.komplett ab - mit Verlust, wie Buffett einräumte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Buffett findet keine attraktiven AnlageobjekteDer legendäre Investor lässt die Geldreserven von Berkshire Hathaway weiter wachsen – und legt Präferenzen für Nachfolgelösung offen. Sorgen macht dem 93-Jährigen das Betrugsrisiko bei Künstlicher...
Read more »
Harrison Ford: Wie ein feuchtfröhliches Essen mit Jimmy Buffett zu einem Piercing führte'So ansteckend war Jimmys Coolness', sagt 'Indiana Jones'-Star Harrison Ford über den verstorbenen US-Sänger.
Read more »
Warum Bier besser kalt und Whiskey besser wärmer schmecktChinesische Forscher zeigen: Es geht auch um Molekülstrukturen, die den Ethanol-Geschmack verstärken.
Read more »
Warum wir alle wie die Mafia werden - und was die Künstliche Intelligenz damit zu tun hatDie Digitalisierung zwingt die Gesellschaft zu einem neuen Ordnungsprinzip, sagt der deutsche Soziologe Dirk Baecker. Die Netzwerkgesellschaft kopiert das Prinzip der Syndikate.
Read more »
Warum das Kogler-Ressort keine Ott-Akten an den U-Ausschuss liefertDem KURIER liegt ein Schreiben des für Kunst, Kultur und Sport zuständigen Ressorts von Vizekanzler Werner Kogler vor.
Read more »
Absage an Bayern: Warum sich Rangnick für den ÖFB entschieden hatDer 65-Jährige hätte nicht nur viel verdienen können. Doch der Mensch Ralf hatte gegenüber Trainer Rangnick das letzte Wort.
Read more »