VfB-Chef Wehrle zu serbischen Grenzkontrollen: 'Solche Zustände sind nicht hinnehmbar'

SWR News

VfB-Chef Wehrle zu serbischen Grenzkontrollen: 'Solche Zustände sind nicht hinnehmbar'
Vfb StuttgartFußball
  • 📰 sportschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 86%

Der VfB Stuttgart hat auf die Vorfälle vor dem Champions League-Spiel in Belgrad reagiert. 500 Mitglieder der organisierten Fanszene hatten aufgrund extremer Grenzkontrollen auf eine Weiterfahrt verzichtet.

Der VfB Stuttgart hat auf die Vorfälle vor dem Champions League-Spiel in Belgrad reagiert. 500 Mitglieder der organisierten Fanszene hatten aufgrund extremer Grenzkontrollen auf eine Weiterfahrt verzichtet. In einer Stellungnahme des Vereins stellt sich VfB Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle hinter die Fans: 'Solche Zustände sind nicht hinnehmbar.

prüft Vorfälle bereits Beide Formen der Vorfälle werden laut des Vereins eingehend mit allen Aspekten aufgearbeitet, um sie anschließend zu bewerten. Sollte sich der Verdacht auf unverhältnismäßige Maßnahmen und die Duldung von Gewalt erhärten, erwäge der VfB Stuttgart, bei der offiziell Protest einzulegen. Eine hiervon losgelöste Prüfung seitens der

wurde nach Kenntnisnahme der Vorkommnisse bereits eingeleitet. Der VfB stehe mit allen Behörden und Institutionen in engem Austausch. Für Alexander Wehrle ist klar: 'Die Politik, die und die Klubs müssen ihre Verantwortung ernstnehmen, damit solchen Vorkommnissen wie gestern in Belgrad nicht allein mit gut gemeinten Kommunikations-Kampagnen und Lippenbekenntnissen begegnet wird.' Mehrere Personen nach Schlägerei festgenommen Serbische Medien hatten zudem berichtet, dass die Polizei nach einer Schlägerei in der Belgrader Innenstadt am Mittwochnachmittag 15 Personen festgenommen haben soll - darunter angeblich auch zehn VfB-Fans.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sportschau /  🏆 4. in DE

Vfb Stuttgart Fußball

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

VfB Stuttgart: Trotz Klausel - VfB-Boss Wehrle rechnet mit Hoeneß-VerbleibVfB Stuttgart: Trotz Klausel - VfB-Boss Wehrle rechnet mit Hoeneß-VerbleibSebastian Hoeneß gehört zu den heißesten Trainer-Aktien Europas. VfB-Boss Alexander Wehrle glaubt trotzdem nicht, dass er Stuttgart bald verlassen wird.
Read more »

Baden-Württemberg: Vereinschef Wehrle glaubt: Hoeneß noch 'sehr lange' beim VfBBaden-Württemberg: Vereinschef Wehrle glaubt: Hoeneß noch 'sehr lange' beim VfBErfolgstrainer ziehen Interesse auf sich. Dennoch erwartet der Vizemeister eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Coach.
Read more »

Grenzkontrollen: Juncker für Ende der GrenzkontrollenGrenzkontrollen: Juncker für Ende der GrenzkontrollenLuxemburg - Der frühere EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat die Wiedereinführung von Grenzkontrollen in Deutschland und anderen EU-Staaten
Read more »

VfB Stuttgart: „Es ist eine Abwägung' - Bleibt Allgaier VfB-Präsident?VfB Stuttgart: „Es ist eine Abwägung' - Bleibt Allgaier VfB-Präsident?Seit August ist Dietmar Allgaier Präsident des VfB Stuttgart. Im BILD-Interview spricht er offen über seine Zukunft und einen Champions-League-Wunsch.
Read more »

VfB-Lazarett füllt sich: Auch Touré fehlt dem VfB monatelangVfB-Lazarett füllt sich: Auch Touré fehlt dem VfB monatelangNun ist es amtlich: Der VfB Stuttgart muss lange auf El Bilal Touré verzichten. Der Angreifer, der zu einer der Entdeckungen bei den Schwaben in dieser Saison zählt, muss sich einer Operation unterziehen.
Read more »

VfB Stuttgart: Legende Elber hofft: Hoeneß muss beim VfB bleiben!VfB Stuttgart: Legende Elber hofft: Hoeneß muss beim VfB bleiben!Im kommenden Sommer darf Trainer Sebastian Hoeneß den VfB Stuttgart dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Giovane Elber hofft, dass er noch lange bleibt.
Read more »



Render Time: 2025-04-03 01:34:36