Der Weltmeister fuhr in der zweiten Session in den Abendstunden von Abu Dhabi die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Mark Webber.
Es hatte bei untergehender Sonne sich ein wenig abgekühlt im Wüstenstaat. 32 Grad Außentemperatur, der Asphalt war noch 37 Grad warm. Also knapp zehn Grad kühler als am frühen Nachmittag. Es herrschten somit die Bedingungen, die die Fahrer sowohl im Qualifying als auch im Rennen vorfinden werden.
Danach überboten sich die Piloten im Minutentakt. Den Anfang dominierten die McLaren von Jenson Button und Sergio Perez, ehe Sebastian Vettel die Bestzeit hinlegte. Große Probleme hatten offenbar erneut die Ferrari von Fernando Alonso und Felipe Massa, die im hinteren Mittelfeld herumfuhren.Nach einer Aufwärmphase zogen die ersten Fahrer schließlich die weichen Reifen auf und unterboten die bisherigen Zeiten noch einmal deutlich.
Nach der Hälfte der Session flog dann auch Vettel über den Kurs und setzte die neue Bestzeit. «Es riecht komisch im Auto», funkte Vettel an sein Team, fuhr aber trotzdem weiter und angetrieben vom Gestank die nächste Bestzeit.Wegen eines Plattfußes wurde wenig später auch Button an die Box gerufen. «Beide Reifen sehen im Rückspiegel gleich aus», antwortete der Brite auf die Frage, ob er etwas erkennen könne.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alonso mit gutem EinstiegFernando Alonso sicherte sich im ersten Freien Training auf dem Nürburgring die Bestzeit
Read more »
Forza Sutil!Bestzeit für Adrian Sutil im zweiten freien Training vor den beiden Renault.
Read more »
Starke Ferrari in HockenheimBestzeit für Alonso vor Vettel und Massa beim zweiten Training in Hockenheim. Starker Glock bester der neuen Teams
Read more »
Márquez: Persönliche Bestzeit auf Stefan Bradls BikeMotoGP-Champion Marc Márquez drehte beim Jerez-Test 75 Runden und war dabei auch auf dem Bike von Testfahrer Stefan Bradl unterwegs, mit dem er schneller unterwegs war als mit seiner eigenen Honda.
Read more »
Imola: Bestzeit für Johnny Rea, trotzdem unzufriedenWM-Leader Jonathan Rea war auf seiner Kawasaki ZX-10R der schnellste Mann der ersten beiden Superbike-Qualifyings in Imola. «Es gibt keinen Grund, dass ich am Sonntag nicht gewinne», sagt der Nordire.
Read more »
Phillip-Island-Test: Fabrizio mit BestzeitAuch am Ende des zweiten und letzten Testtages liegen vier Ducati vorne. Michel Fabrizio konnte seine Bestzeit nicht mehr verbessern. Neukirchner auf Rang 10.
Read more »