Valentino Rossi: «Wildcard-Einsatz? Sag niemals nie»

United States News News

Valentino Rossi: «Wildcard-Einsatz? Sag niemals nie»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Beim Spielberg-Doppel gab es in der MotoGP-Startaufstellung zuletzt ein Wiedersehen mit Dani Pedrosa und Cal Crutchlow. Kann sich auch Valentino Rossi nach seinem Rücktritt noch einen Wildcard-Einsatz vorstellen?

Dani Pedrosa stand in Spielberg erstmals nach 955 Tagen wieder in der Startaufstellung eines MotoGP-Rennens und eroberte bei seinem Wildcard-Einsatz auf der KTM RC16 Platz 10 im Steiermark-GP. Yamaha-Testfahrer Cal Crutchlow kam gut acht Monate nach seinem letzten Grand Prix als Stammfahrer zumindest für drei Rennen zurück – zunächst als Ersatz für Morbidelli, nun wird der 35-jährige Brite beim Heimspiel in Silverstone sogar auf der Werks-M1 von Viñales sitzen.

Da kam natürlich die Frage auf, ob Valentino Rossi sich nach seiner Zeit als aktiver MotoGP-Pilot, die am Ende der laufenden Saison zu Ende gehen wird, ebenfalls noch einen Gastauftritt in der Königsklasse der Motorrad-WM vorstellen kann. «Ich habe in dieser Karriere gelernt, dass man besser ‚sag niemals nie‘ sagt. Zu diesem Zeitpunkt glaube ich es nicht. Denn im Gegensatz zu Dani und Cal habe ich das Problem, dass ich älter bin», lachte der 42-jährige Superstar.

«Aber warum nicht? Ich glaube, dass ich es auf jeden Fall vermissen werde, ein MotoGP-Bike zu fahren. Vielleicht ergibt sich die Chance, eines zu fahren. Das ist auf jeden Fall etwas, was mir sehr fehlen wird, also warum nicht», ließ der neunfache Weltmeister eine Hintertür offen. Gleichzeitig beteuerte der VR46-Chef aber noch einmal: «Aktuell haben wir in der Hinsicht nichts im Programm.»1. Quartararo, 181 Punkte. 2. Bagnaia 134. 3. Mir 134. 4. Zarco 132. 5. Miller 105. 6. Binder 98. 7. Viñales 95. 8. Oliveira 85. 9. Aleix Espargaró 67. 10. Martin 64. 11. Marc Márquez 59. 12. Nakagami 55. 13. Rins 44. 14. Alex Márquez 41. 15. Pol Espargaró 41. 16. Morbidelli 40. 17. Bastianini 31. 18. Petrucci 30. 19. Rossi 28. 20. Marini 27. 21.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi: «Formel-1-Kurve ist scheiße!»Valentino Rossi: «Formel-1-Kurve ist scheiße!»Im Rahmen der Testfahrten in Barcelona erhielten die MotoGP-Piloten 30 Minuten Zeit, um den langsameren und engeren Formel-1-Sektor vor Kurve 10 zu testen. Es herrschte Uneinigkeit.
Read more »

Valentino Rossi: «Ducati-Vorteile sind seltsam»Valentino Rossi: «Ducati-Vorteile sind seltsam»Valentino Rossi bezeichnet Marc Márquez auf der Repsol-Honda als Favorit für die Weltmeisterschaft. Auch die Werks-Ducati machen ihm Kopfzerbrechen.
Read more »

Valentino Rossi/Yamaha: «Jorge ist auf Marcs Niveau»Valentino Rossi/Yamaha: «Jorge ist auf Marcs Niveau»Yamaha-Star Valentino Rossi weiß, was es braucht, um Marc Márquez und Honda 2015 zu schlagen. «Ich muss mehr Rennen gewinnen», ist sich der neunfache Weltmeister bewusst.
Read more »

Bridgestone-Wettbewerb: Treffen Sie Valentino Rossi!Bridgestone-Wettbewerb: Treffen Sie Valentino Rossi!Der MotoGP-Reifenlieferant lässt den Sieger eines Computerspiels nach Misano zum Grand Prix einfliegen, ein Meet&Greet mit dem Yamaha-Star gibt es obendrauf.
Read more »

Valentino Rossi: «Mein Ziel ist immer das gleiche»Valentino Rossi: «Mein Ziel ist immer das gleiche»Der Yamaha-Pilot gewann auf Phillip Island schon sieben Mal. Ist diesmal wieder ein Podestplatz drin?
Read more »

Valentino Rossi: Besser kein MotoGP-Platz für LucaValentino Rossi: Besser kein MotoGP-Platz für LucaValentino Rossi war nach dem Sieg von Luca Marini zu Scherzen aufgelegt. Der Yamaha-Star ist zwar stolz auf seine Schützlinge, in der MotoGP ist die Konkurrenz mit Pecco Bagnaia und Franco Morbidelli aber ohnehin groß.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 23:21:08