Valentino Rossi war nach dem Sieg von Luca Marini zu Scherzen aufgelegt. Der Yamaha-Star ist zwar stolz auf seine Schützlinge, in der MotoGP ist die Konkurrenz mit Pecco Bagnaia und Franco Morbidelli aber ohnehin groß.
Valentino Rossi war nach dem Catalunya-GP zwar bitter enttäuscht, weil er seinen 200. Podestplatz in der «premier class» durch den Sturz in Kurve 2 selbst aus der Hand gegeben hatte. Der dritte Saisonsieg seines Halbbruders und Moto2-WM-Leaders Luca Marini war aber immerhin ein kleiner Trost.
«Ich kann ihm nur gratulieren – und ich hoffe, dass er keinen MotoGP-Platz für nächstes Jahr findet, sondern in der Moto2 bleibt», ergänzte der 41-Jährige lachend. Denn mit Francesco «Pecco» Bagnaia und Franco Morbidelli hat er schon genug Konkurrenz aus der eigenen VR46 Riders Academy herangezüchtet, die ihm nun das Leben auf den GP-Strecken schwermacht. Abseits ist der Respekt und die Freundschaft aber groß.
«Franco ist in diesem Jahr sehr stark. Im Vorjahr war es erst sein erstes Jahr mit der Yamaha, er hat also ein bisschen Zeit gebraucht. Jetzt ist er wirklich stark», weiß der 115-fache GP-Sieger. «Er hat auch sehr gut auf die Tatsache reagiert, einen Teamkollegen wie Quartararo zu bekommen. Denn zu Beginn war es für Franco auch aus psychologischer Sicht nicht ganz einfach.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
MotoGP-Qualifying: Debakel für Valentino RossiWenig überraschend sicherte sich Casey Stoner beim ersten GP des Jahres die Pole-Position. Ducati-Superstar Valentino Rossi musste eine Niederlage einstecken.
Read more »
Virtuelle MotoGP in Spielberg: Mit Valentino RossiDas Fahrerfeld für das zweite virtuelle MotoGP-Rennen des Jahres steht: Neben den Márquez-Brüdern und Fabio Quartararo werden am Sonntag auch Valentino Rossi und Danilo Petrucci Gas geben.
Read more »
Valentino Rossi: Visier beschlagen, dann SturzValentino Rossi liegt bereits 36 Punkte hinter WM-Leader Dani Pedrosa. Er weiss, über den Titel muss er nicht mehr nachdenken.
Read more »
Gewinnspiel: Autogramm auf «Valentino Rossi The Game»Bis zum 8. Januar können Sie bei ihrem Einkauf im offiziellen MotoGP-Store das Xbox-Spiel «Valentino Rossi The Game» mit der Unterschrift des neunfachen Weltmeisters gewinnen.
Read more »
Valentino Rossi: «Habe auf Márquez-Rücktritt gehofft»Valentino Rossi (35) will seinen Yamaha-Werksvertrag demnächst für zwei weitere Jahre verlängern. Er wünscht sich Lorenzo als Teamgefährten – und will Márquez endlich besiegen.
Read more »
Lorenzo: «Keine unsauberen Mätzchen»Valentino Rossi befürchtet eine Eskalation des Streits zwischen den Spaniern Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa.
Read more »