Valentino Rossi: Nur noch zehn Tage als MotoGP-Pilot

United States News News

Valentino Rossi: Nur noch zehn Tage als MotoGP-Pilot
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Valentino Rossi bestreitet an diesem und am nächsten Wochenende in Portimão und Valencia seine letzten zwei MotoGP-Rennen. Der 42-Jährige schmiedet schon Pläne für seine Zukunft auf vier Rädern.

«Es sind noch zwei Rennen in Folge – also zehn Tage. Zehn Tage sind im Vergleich zu 26 Jahren nichts», meinte Valentino Rossi mit Blick auf die letzten Grand Prix seiner langen WM-Karriere. «Es ist ein sehr emotionaler Moment. Ich will aber versuchen, konzentriert zu bleiben und bis zum Ende der Saison mein Maximum zu geben. Es wäre schön, zwei ordentliche Rennen zu zeigen. Das ist für mich sehr wichtig.

Kamen dem 115-fachen GP-Sieger so kurz vor dem Ende seiner Karriere in der Motorrad-WM keine Zweifel an seiner Entscheidung? «Nein», machte der «Dottore» klar. «Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bereute die Entscheidung, seit ich sie getroffen habe, nie. Mal sehen, wie es ist, sobald es tatsächlich vorbei ist. Es ist aber in Ordnung so, ich fühle mich gut und bin sogar ziemlich entspannt.

Eines ist ohnehin klar: Rossi wird auch in Zukunft ein Rennfahrer bleiben – nur eben auf vier Rädern. Vor dem Abflug nach Portugal stand auch schon ein Test im Ferrari 488 GT3 von Kessel Racing an. «Ich testete den Ferrari gestern in Misano, weil wir im Januar in Abu Dhabi das Rennen fahren werden, gemeinsam mit Luca und Uccio. Das Rennen fuhren wir in den vergangenen Jahren schon, aber hauptsächlich zum Spaß.

Der neunfache Motorrad-Weltmeister zieht drei Serien in Betracht: «Ich werde im nächsten Jahr mit dem GT-Wagen fahren, ich weiß noch nicht wo, aber es kann die WEC sein, die European Le Mans Series oder die internationale GT-Series, die sich Fanatec nennt. Wir müssen auch noch entscheiden, mit welchem Auto ich fahren werde. Ich habe gute Angebote, aber es ist für mich ein bisschen schwierig.

Sind auch Prototypen ein Thema? «Ich würde gerne auch ein LMP2-Auto oder ein Hypercar fahren, aber dort ist der fahrerische Level sehr hoch und ich weiß nicht, ob ich dafür schnell genug bin. Wir werden versuchen, das im nächsten Jahr zu verstehen», ließ sich Vale für die Zukunft eine Tür offen.1. Quartararo 267 Punkte . 2. Bagnaia 202. 3. Mir 175. 4. Zarco 152. 5. Miller 149. 6. Marc Márquez 142. 7. Binder 136. 8. Aleix Espargaró 113. 9.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi: Seine tödlichen FreundschaftenValentino Rossi: Seine tödlichen FreundschaftenValentino Rossi hatte im Laufe seiner beeindruckenden Karriere zahlreiche Feinde, mit denen er zunächst eine Freundschaft oder zumindest respektvollen Umgang pflegte. Ist Maverick Viñales sein nächster Erzfeind?
Read more »

Valentino Rossi: «Ja, Maverick ist Titelanwärter»Valentino Rossi: «Ja, Maverick ist Titelanwärter»Im Rahmen der Teampräsentation von Movistar Yamaha in Madrid sprach Altmeister Valentino Rossi über die neue Yamaha M1 und wie gefährlich ihm Maverick Viñales werden kann.
Read more »

Valentino Rossi (Rang 9): «Hinten nicht genug Grip»Valentino Rossi (Rang 9): «Hinten nicht genug Grip»Schwacher Auftakt für Valentino Rossi am ersten Abend des MotoGP-Events in Katar: Nur Platz 9 für den 36-jährigen Haudegen.
Read more »

Valentino Rossi & Bridgestone: Wettbewerb gestartetValentino Rossi & Bridgestone: Wettbewerb gestartetVor wenigen Tagen haben Bridgestone und Valentino Rossi eine Kooperation verkündet und den Club46 ins Leben gerufen. Nun startet mit einem Promotion-Video das gemeinsame Unternehmen endgültig..
Read more »

Valentino Rossi trainiert auf der Yamaha YZ450FValentino Rossi trainiert auf der Yamaha YZ450FAuf seinem privaten Flat-Track nach amerikanischem Vorbild trainiert Moto-GP-Star Valentino Rossi (Yamaha) das Driften im Grenzbereich mit Freunden und Fahrerkollegen.
Read more »

Valentino Rossi (7.): «Wir können uns noch steigern»Valentino Rossi (7.): «Wir können uns noch steigern»Valentino Rossi steht beim Jerez-GP auf dem siebten Startplatz, aber er wirft die Flinte nicht ins Korn. «Wir können das Set-up im Warm-up noch etwas verbessern», ist er überzeugt.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 20:47:46