UBS-Präsident Colm Kelleher und sein fragwürdiger Wortschatz
Die jüngste Wortmeldung von Colm Kelleher bezüglich Integration der Credit Suisse kam am Mittwoch: Bei der Übernahme von Beschäftigten der CS-Investmentbank werde eine"unglaublich hohe Messlatte" angelegt, sagte der UBS-Verwaltungsratspräsident an einer Veranstaltung in London.
Man kann die Worte von Kelleher wahlweise als dramatisierend, unpassend oder markig beurteilen. Sicher sind sie auch eines: Sie sind abschätzig - und sie wirken überheblich. Es ist eine öffentlich vorgetragene Zweiteilung in “Gut” und “Böse”. Dort das Schlechte und Unsaubere, die Credit Suisse. Wir das Gute, die UBS.
Mit seinen wenig differenzierten Äusserungen bringt Kelleher aber wiederholt die Tausenden von Credit-Suisse-Angestellten in Misskredit, die über Jahre einen einwandfreien Job gemacht haben. Und angesichts der Drohkulisse eines “Filters” werden gute und talentierte CS-Mitarbeiter wohl eher nicht bei einer UBS arbeiten wollen und springen ab.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
CS-Übernahme durch UBS – UBS will laut Kelleher CS-Investment-Banker sehr gezielt auswählenCS-Übernahme durch UBS: UBS will laut Kelleher CS-Investment-Banker sehr gezielt auswählen: Die Grossbank will bei der Auswahl von Mitarbeitenden der von ihr übernommenen Credit Suisse sehr wählerisch sein.
Read more »
Der grösste Rivale könnte der UBS bald noch gefährlicher werdenDer grösste Rivale könnte der UBS bald noch gefährlicher werden: Die amerikanische Grossbank Morgan Stanley steht der Schweizer UBS schon länger in der Sonne. Nun komm es dort zu einem möglicherweise folgenreichen… MorganStanley WealthManagement
Read more »
Grünen-Präsident Glättli erhält «Rostigen Paragraphen»Unwillkommene Ehrung für Balthasar Glättli: Der Grünen-Präsident ist mit dem «Rostigen Paragraphen» bedacht worden. Der Politiker wurde für den «unsinnigsten Vorstoss des Jahres» prämiert.
Read more »
Bund setzt Boni-Verbot für Credit Suisse mittels Verfügung umDer Bund setzt die angekündigten Boni-Massnahmen für die Credit Suisse und UBS per Verfügung um. Damit werden ausstehende Boni der obersten Führungsebenen der CS gestrichen oder gekürzt. Auch die UBS muss handeln.
Read more »
Bund verfügt Streichung der Boni von CS-KaderBund verfügt Streichung der Boni von CS-Kader: Der Bund streicht ausstehende Boni der obersten Führungsebenen der Credit Suisse. Von den Verfügungen ist auch die UBS betroffen. cs ubs
Read more »