Überraschung: Marcus Eschenbacher von Aprilia zu KTM

United States News News

Überraschung: Marcus Eschenbacher von Aprilia zu KTM
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Das MotoGP-Werksteam von Aprilia verliert Crew-Chief Marcus Eschenbacher nach dieser Saison an KTM und Johann Zarco. Aprilia bleibt auch 2018 deutlich hinter den Erwartungen.

Aprilia-Renndirektor Romano Albesiano befindet sich ihn keiner beneidenswerten Situation. Er kündigte bei der Teampräsentation im März 2017 an, man strebe in der MotoGP-WM einen Platz unter den Top-5 der Gesamtwertung an.

Roberto Colaninno, schwerreicher Präsident der Piaggio Group, zu der auch Aprilia gehört, sprühte auch vor der MotoGP-Saison 2018 vor Zuversicht. «Wir haben junge Talente gefunden, die vor Enthusiasmus sprühen», sagte er. «Unser Rennchef Romano Albesiano hat ein großartiges Team zusammengefügt. Wir hoffen, dass diese Mannschaft unsere Träume erfüllen wird. Was haben wir genau vor? Klar, wir wollen keine letzten Plätze einfahren.

Das Aprilia Racing Team Gresini bestreitet 2018 das vierte gemeinsame MotoGP-Jahr, die Ausbeute und die Performance wird von Jahr zu Jahr trister.Der personelle Aderlass bei Aprilia geht an die Substanz. Der Personalschwund bei Aprilia nimmt kein Ende. Der deutsche Techniker Marcus Eschenbacher, seit dem Saisonstart 2017 Crew-Chief bei Aleix Espargaró, wechselt nach dieser Saison zu Red Bull KTM und wird dort für Johann Zarco arbeiten. Er wird vom finnischen Electronic-Engineer Erkki Siukola zu Zarco begleitet, der schon für Ben Spies gearbeitet hat und in der Moto3-Klasse für das Husqvarna-Ajo-Werksteam.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Liam Everts (Red Bull-KTM): Sein bestes WM-ErgebnisLiam Everts (Red Bull-KTM): Sein bestes WM-ErgebnisDer junge Belgier Liam Everts sicherte sich beim schwierigen Grand Prix von Italien in Maggiora mit Rang 4 im ersten Rennen sein bisher bestes Karriereresultat.
Read more »

Stefan Pierer (KTM): «Die E-Mobility ist Schwachsinn»Stefan Pierer (KTM): «Die E-Mobility ist Schwachsinn»KTM-Firmenchef Stefan Pierer nennt triftige Gründe, warum die Verbrenner in der MotoGP noch «ewig» weiterbestehen werden. «Zumindest bis 2035», versichert der Österreicher.
Read more »

Marvin Musquin (KTM) bleibt das Maß der DingeMarvin Musquin (KTM) bleibt das Maß der DingeObwohl er im Herbst die Monster-Million gewonnen hat, beim Red Bull Straight Rhythm abgeräumt und in Europa alles gewonnen hat: Anaheim ist anders, sagt Marvin Musquin (KTM), der Führende der Supercross-WM.
Read more »

KTM: Moto2-Material für Schweizer 3-Fahrer-Team?KTM: Moto2-Material für Schweizer 3-Fahrer-Team?KTM ist bereit, das Schweizer Moto2-Team (jetzt mit Lüthi, Raffin und Lecuona) 2018 mit Material auszurüsten. Tom Lüthi käme nach einem Jahr Pause in die KTM-Familie zurück. Mit MotoGP-Aussichten für 2019.
Read more »

Tom Koch (KTM): Sein Speed hätte für mehr gereichtTom Koch (KTM): Sein Speed hätte für mehr gereichtTom Koch hatte im Motocross-GP in Arnheim Höhen und Tiefen. Kleine Fehler sorgten für großen Zeitverlust, dennoch ließ sich der KTM-Kosak-Pilot in der MXGP-Klasse nicht beirren und fand einen guten Rhythmus.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:35:58