Tom Koch hatte im Motocross-GP in Arnheim Höhen und Tiefen. Kleine Fehler sorgten für großen Zeitverlust, dennoch ließ sich der KTM-Kosak-Pilot in der MXGP-Klasse nicht beirren und fand einen guten Rhythmus.
Mit Rang 17 konnte sich Tom Koch im Qualifikationsrennen im Mittelfeld einsortieren und hatte damit mäßige Chancen auf einen guten Start. Aber auch damit ließ sich umgehen, denn viele Überholmanöver ermöglichten ein gutes Ergebnis.
«Der erste Lauf war nach einem bescheidenen Start und ersten Runden eine ganz gute Fahrt. Nachdem ich mich in die Punkte gearbeitet habe, bin ich auch gut in den Rhythmus gekommen. Ich wollte weiter vor, aber die Leute waren zu weit weg. P13 ist ein solides Ergebnis», erklärte der Thüringer im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Der Start zum zweiten Wertungslauf war deutlich besser: Auf Rang 13 liegend wollte der Wormstedter mehr und setzte Attacken, die aber nicht den gewünschten Zweck erfüllten. «Im zweiten Lauf waren der Start und die ersten Runden besser. Ich habe versucht an den Vorderleuten dranzubleiben, bin dann aber bei einer Attacke gestürzt. Das Motorrad aufzuheben und weiterzufahren hat viel Zeit gekostet. Zwei Runden später bin ich wieder gestürzt und brauchte erst mal zwei Runden, um mich zu sammeln. Von quasi ganz hinten bin ich wieder gut nach vorne gefahren und wurde 17.
Insgesamt holte Koch in den Niederlanden 12 Punkte, die für Tagesrang 15 reichten. In der WM-Tabelle steht er mit 150 Punkten auf Platz 18.3. Jeremy Seewer , Yamaha, 3-26. Alberto Forato , KTM, 6-711. Ruben Fernandez , Honda, 17-814. Valentin Guillod , Honda, 15-1318. Benoit Paturel , Yamaha, 32-1232. Calvin Vlaanderen , Yamaha, 31-DNSDNS: Noah Ludwig , KTM1. Jorge Prado , GASGAS, 821 Punkte4. Glenn Coldenhoff , Yamaha, 600, 7. Jeffrey Herlings , KTM, 456, 10.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KTM: Wie Jorge Martin den KTM-MotoGP-Vertrag auflösteMoto2-Titelanwärter Jorge Martin galt als Fixststarter von KTM für die MotoGP-WM 2021. Doch er landete bei Pramac-Ducati. Denn sein Manager traute KTM keine MotoGP-Erfolge zu – und nahm den Notausgang.
Read more »
Liam Everts (Red Bull-KTM): Sein bestes WM-ErgebnisDer junge Belgier Liam Everts sicherte sich beim schwierigen Grand Prix von Italien in Maggiora mit Rang 4 im ersten Rennen sein bisher bestes Karriereresultat.
Read more »
Tom Vialle (KTM): Tränen der Freude mit der FamilieRed Bull-KTM-Werksfahrer Tom Vialle sicherte sich in Arco do Trento seinen ersten WM-Titel und erlebte danach eine extrem emotionale Weltmeister-Party.
Read more »
Max Nagl will in Tensfeld startenDer KTM-Pilot möchte sein Comeback früher als zuletzt geplant wagen.
Read more »
Brad Binder (KTM): Ist er bereit für den Titelgewinn?Der Südafrikaner Brad Binder hat 2016 im Red Bull KTM-Ajo-Team die Moto3-WM gewonnen. Jetzt will er KTM den ersten Moto2-WM-Titel bescheren. Er strotzt vor Zuversicht.
Read more »