Im Duell mit dem BVB lässt der FC Bayern wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen. Eine Schiedsrichterentscheidung sorgt dabei für aufsehen.
Alle News, Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund im Überblick. Welcher Spieler kommt? Welcher geht? Alle Informationen zum BVB.Mit dem 2:0-Sieg in der Münchner Allianz Arena beim FC Bayern am vergangenen Wochenende hat Borussia Dortmund den vierten Bundesliga-Sieg in Serie eingefahren.
Allerdings gewann der VfB in der laufenden Saison bereits zweimal gegen das Team von Trainer Edin Terzic. Im Hinspiel gab es einen Stuttgarter 2:1-Erfolg, im DFB-Pokal unterlag der BVB klar mit 0:2. Beide Spiele fanden jedoch in Stuttgart statt. Mehr jedoch nicht - denn sonst wäre der BVB um Sportdirektor Sebastian Kehl auf dem Transfermarkt wohl nicht mehr handlungsfähig.
Zwar könnte es auch in Dortmund eine ordentliche Gehaltserhöhung für Ryerson geben, der unter Terzic nicht nur Stammspieler ist, sondern auch dem Mannschaftsrat angehört. Konkrete Gespräche habe es diesbezüglich aber nicht gegeben. Erst müsse die Zukunft von Sportdirektor Sebastian Kehl geklärt werden. Borussia Dortmund und Sven Mislintat könnten schon bald wieder gemeinsame Wege gehen. Das berichtet unter anderem"Sky".
Beim niederländischen Rekordmeister sorgte er allerdings nicht für positive Schlagzeilen. Unter anderem wurde ihm beim Transfer von Borna Sosa von Stuttgart nach Amsterdam ein Interessenkonflikt nachgesagt. Nach nur vier Monaten wurde er im vergangenen November Auf dem Zettel sollen weitere Namen stehen, laut"HITC" auch der von Arne Slot, der Feyenoord Rotterdam 2023 in den Niederlanden zum Titel geführt hat. Oder auch Franck Haise, der RC Lens in Frankreich aus der zweiten Liga in die Ligue 1 und dort im vergangenen Jahr auf Platz zwei geführt hat.Bittere Nachricht für den BVB.
Dass das alles andere als einfach ist, sei ihm bewusst."Das, was Bayern unter der Saison zeigt, hat meist wenig Auswirkungen auf das Spiel gegen uns. Wir wissen, dass sie gerade gegen uns ihr bestes Gesicht zeigen", so Terzic weiter. "Mein letzter Stand aus dem Gespräch mit Julian ist, dass der Schlüssel bei uns liegt und bei den guten Leistungen im Verein", so Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayern München.
In Sachen Punktprämie können die Dortmunder Stars laut"Sportbild" auch über eine Saison hinweg richtig gutes Geld kassieren. Demnach gibt es in den Verträgen des BVB individuelle Punktprämien für die Spieler. Soweit die Regelung für die Champions League – in der Europa League läuft erst einmal gar nichts in Sachen Prämien, wie es im Bericht heißt. Dieser Wettbewerb, finanziell auch deutlich weniger lukrativ als die Königsklasse, findet in den Spielerverträgen der Borussia dem Bericht nach keine finanzielle Beachtung.Die Wege von Borussia Dortmund und U17-Welt- und Europameister Paris Brunner könnten sich schon bald trennen.
Eine endgültige Entscheidung habe Hummels, der in diesem Jahr zumeist von der Bank kommt, aber noch nicht getroffen. Im Winter wechselte Thomas Meunier nach dreieinhalb Jahren beim BVB zu Trabzonspor. Nun hat der Belgier offen über die Gründe für seinen Abschied gesprochen - und dabei auch deutliche Kritik an den Dortmunder Verantwortlichen geübt.
Bei Routinier Marco Reus, der im Mai 35 Jahre alt wird, verdichten sich laut"Ruhr Nachrichten" die Anzeichen, dass dies die letzten Monate des Ex-Kapitäns in Dortmund sein könnten - und auch als Profi. Demnach sollen möglicherweise Kapitän Emre Can, Youssoufa Moukoko, Sebastien Haller, Remy Bensebaini und Salih Özcan im Sommer trotz noch laufender Verträge"den Laufpass erhalten", wie es im Bericht heißt.
Zuletzt sagte Hans-Joachim Watzke, dass der Abschied der BVB-Ikonen Marco Reus und eben Hummels näher komme. Hummels wird in diesem Jahr 36 Jahre alt.Borussia Dortmund denkt offenbar über einen Transfer von Eren Dinkci nach. Der Offensivspieler sorgt in dieser Saison beim 1. FC Heidenheim für Furore, ist mit acht Treffern bester Torschütze des Aufsteigers.
Laut"Express" werden dafür derzeit zwei mögliche Szenarien durchgespielt. Einerseits geht es darum, dass der bisherige Sportdirektor Sebastian Kehl nach dem Ausscheiden Watzkes zum Geschäftsführer Sport aufsteigen könnte und der Posten des Sportdirektors mit dem früheren Chefscout Sven Mislintat besetzt wird.
Die Ausleihe gilt vertragstechnisch zwar lediglich bis zum Sommer. Allerdings soll Manchester United laut einem Bericht der"Bild" dazu bereit sein, den Offensivspieler für eine Ablöse von 35 bis 40 Millionen Euro abzugeben. Zusätzlich konnte der BVB durch das Erreichen des Achtelfinales ein Preisgeld von 9,6 Millionen Euro erwirtschaften, mit dem nun feststehenden Viertelfinale kommen weitere 10,6 Millionen dazu.
Erreicht das Team von Trainer Edin Terzic sogar das Halbfinale, gäbe es noch mal 12,5 Millionen Euro. Ein Finaleinzug würde mit 15,5 Millionen und ein Turniersieg mit 4,5 Millionen belohnt werden. Zurück zu seinem Stammklub will Sancho hingegen dem Bericht nach auf keinen Fall mehr, den dortigen Trainer Erik ten Hag mache der 23-Jährige für seinen erlittenen Karriereknick verantwortlich. Vertraglich ist Sancho jedoch noch bis 2026 an Manchester United gebunden.
Während der Vertrag von Hummels Ende Juni 2024 ausläuft, ist jener von Terzic noch bis zum Sommer 2025 gültig. Allerdings steht der BVB-Coach nach der bislang eher enttäuschenden Saison in der Kritik, seine Zukunft auf der BVB-Bank über das Saisonende hinaus ist daher nicht zwangsläufig gesichert.
Parallel dazu muss Hummels darum bangen, ob Bundestrainer Julian Nagelsmann ihn aufgrund der sportlichen Situation beim BVB in Zukunft berücksichtigt. Ein EM-Platz ist so fraglos in Gefahr.Fakt ist: Hummels ist momentan kein Stammspieler beim BVB. War er in der Hinrunde noch unverzichtbarer Anführer, kam er in den vergangenen sechs Liga-Spielen nur zu drei Kurzeinsätzen, stand insgesamt lediglich 20 Minuten lang auf dem Feld.
Da die Londoner auf der Suche nach einer offensiven Verstärkung sind, könnte Reus ein Thema werden. Sehen wir Reus noch einmal im Ausland?+++ Update, 03. März, 10:50 Uhr: Bleiben Sancho und Maatsen langfristig beim BVB? Kehl hat kaum Hoffnung +++
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Transfers, News und Gerüchte: BVB-Limit bei Jadon Sancho?Im Duell mit dem BVB lässt der FC Bayern wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen. Eine Schiedsrichterentscheidung sorgt dabei für aufsehen.
Read more »
Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund: BVB an Heidenheim-Shootingstar interessiert?Mit Niclas Füllkrug wurde nur ein BVB-Profi für die März-Spiele der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Edin Terzic glaubt, dass es sich mehrere seiner Schützlinge verdient hätten.
Read more »
Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund: BVB arbeitet offenbar an Rückkehr von Sven MislintatMit Niclas Füllkrug wurde nur ein BVB-Profi für die März-Spiele der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Edin Terzic glaubt, dass es sich mehrere seiner Schützlinge verdient hätten.
Read more »
Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund: Thomas Meunier kritisiert 'fehlende Neutralität' beim BVBMit Niclas Füllkrug wurde nur ein BVB-Profi für die März-Spiele der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Edin Terzic glaubt, dass es sich mehrere seiner Schützlinge verdient hätten.
Read more »
Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund: BVB will offenbar mit Mats Hummels verlängernNiclas Füllkrug sorgt auf der Pressekonferenz mit Deniz Undav für einen Lacher. Die zuhause gebliebenen BVB-Stars dürften daran wenig Spaß haben.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte zu Borussia Dortmund: Terzic bestätigt mögliches Saisonaus für BensebainiNiclas Füllkrug sorgt auf der Pressekonferenz mit Deniz Undav für einen Lacher. Die zuhause gebliebenen BVB-Stars dürften daran wenig Spaß haben.
Read more »