Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund: BVB an Heidenheim-Shootingstar interessiert?

United States News News

Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund: BVB an Heidenheim-Shootingstar interessiert?
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 ransport
  • ⏱ Reading Time:
  • 524 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 213%
  • Publisher: 55%

Mit Niclas Füllkrug wurde nur ein BVB-Profi für die März-Spiele der deutschen Nationalmannschaft nominiert. Edin Terzic glaubt, dass es sich mehrere seiner Schützlinge verdient hätten.

Borussia Dortmund denkt offenbar über einen Transfer von Eren Dinkci nach. Der Offensivspieler sorgt in dieser Saison beim 1. FC Heidenheim für Furore, ist mit acht Treffern bester Torschütze des Aufsteigers. Allerdings ist der 22-Jährige lediglich von Werder Bremen ausgeliehen, besitzt bei den Hanseaten jedoch auch nur noch einen Vertrag bis 2025.

Laut"Express" werden dafür derzeit zwei mögliche Szenarien durchgespielt. Einerseits geht es darum, dass der bisherige Sportdirektor Sebastian Kehl nach dem Ausscheiden Watzkes zum Geschäftsführer Sport aufsteigen könnte und der Posten des Sportdirektors mit dem früheren Chefscout Sven Mislintat besetzt wird.

Jadon Sancho scheint seine Form bei Borussia Dortmund gefunden zu haben. Beim letzten Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen wie auch beim Champions-League-Rückspiel gegen PSV Eindhoven gelang ihm jeweils ein Tor. Die Startprämie stand dem BVB bereits beim Antritt am ersten Spieltag zu. Diese lag Medienberichten zufolge bei 15,64 Millionen Euro. Dazu gesellt sich ein leistungsbasierter Bonus von etwa 10,3 Millionen Euro. Diesen verdienten sich die Dortmundern mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage in der Gruppenphase.

Somit dürfte Borussia Dortmund in der laufenden CL-Saison bereits rund 90 Millionen Euro eingespielt haben. Diese sollen vor allem genutzt werden, um die Leihgebühr von Jadon Sancho sowie den fixen Transfer von Ian Maatsen zu realisieren . Demnach versuchen die Dortmunder Verantwortlichen wohl, die Leihe des Offensivspielers bis zum Ende der Saison 2024/25 zu verlängern.

Laut"Bild" ist eine Verlängerung des Innenverteidigers wohl nur realistisch, wenn zur neuen Saison nicht mehr Edin Terzic Coach des BVB ist. Demnach sei Hummels zuletzt unzufrieden mit seiner Rolle im Kader der Dortmunder gewesen. Er stand in fünf Bundesliga-Partien in Folge nicht mehr in der Startelf des Bundesligisten.

Wie die Bild berichtet, soll das Verhältnis zwischen Coach und Spieler inzwischen"unterkühlt" sein. Dabei sollen beide"wegen unterschiedlicher taktischer Auffassungen wiederholt angeeckt" sein. Parallel dazu muss Hummels darum bangen, ob Bundestrainer Julian Nagelsmann aufgrund der sportlichen Situation beim BVB in Zukunft berücksichtigt. Der EM-Platz ist so in Gefahr.

Bleiben die Leihspieler Jadon Sancho und Ian Maatsen möglicherweise über das Ende der laufenden Saison hinaus in Dortmund? Sportdirektor Sebastian Kehl hat sich dazu am Sonntag im"Sport1-Doppelpass" geäußert und wenig Hoffnung geschürt. Der 51-Jährige ist aktuell vereinslos. Nach seiner Zeit beim VfB Stuttgart wurde Mislintat kürzlich bei Ajax Amsterdam aus seiner Position als Technischer Direktor entlassen.

Wie der BVB nun mitteilt, wurde der Ivorer für den Laureus World Sport Award 2023 in der Kategorie"Comeback des Jahres" nominiert. Ein Mal im Jahr zeichnet eine Jury aus mehr als 60 internationalen Sportjournalisten Sportler für außergewöhnliche Leistungen aus. Intern soll von einer Ausfallzeit von rund zwei Wochen ausgegangen werden. Das dürfte bedeuten: Auch das Spiel bei Union Berlin am 2. März könnte ohne Kobel stattfinden.

Amazon-Experte Wolfgang Stark erklärte den Pfiff mit dem"Nachziehbein". Ein Kann-Elfmeter, den man aber nicht pfeifen muss. Allerdings auch keine klare Fehlentscheidung, deshalb sei das nichts für den VAR, so Stark."Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht gegeben", so Stark. Dortmunds Kapitän Emre Can hat sich nach der Partie der Borussia in Wolfsburg zu den flächendeckenden Protesten der Fans gegen eine möglichen Einstieg eines Investors bei der DFL geäußert.

Der Ivorer kommt in dieser Saison bislang auf 14 Einsätze für den BVB. Seine einzigen beiden Tore schoss er beim 6:1 in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen den TSV Schott Mainz.BVB-Talent Paris Brunner hat wohl eine Grundsatzentscheidung zu seiner sportlichen Zukunft getroffen. Laut"WAZ" tendiert er zu einer Vertragsverlängerung bei der Borussia, soll dort einen Profivertrag unterzeichnen.

+++ Update, 14. Februar, 12:10 Uhr: Eintracht-Sportvorstand Krösche wohl ein Thema für Watzke-Nachfolge +++ Zwar seien auch weitere Namen beim BVB gefallen - laut Bericht Sven Mislintat, Fredi Bobic und Sami Khedira - diese sollen aber kaum Chancen haben.Bei Borussia Dortmund könnte es im Sommer 2024 einen größeren Umbruch im Kader geben. Dies ergibt sich alleine schon daraus, dass sechs Verträge von teilweise sogar Starspielern auslaufen.

Ebenfalls offen ist die sportliche Zukunft von Mateu Morey, der zuletzt beim 3:0-Sieg gegen Freiburg sein Profi-Comeback nach 33 Monaten feierte. Nun hat der 23-jährige Spanier noch ein paar Monate Zeit, um sich bei den Verantwortlichen für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Ansonsten wäre auch hier eine Trennung im Sommer 2024 die andere Option.

Auch der FC Bayern soll sich Berichten zufolge schon erkundigt haben. Dem Portal"fussball.news" zufolge besitzt Uzun eine Ausstiegsklausel, die nach der Saison greift. Demnach wäre er für deutsche Vereine zum Schnäppchenpreis von neun Millionen Euro zu haben.Der BVB und Top-Talent Paris Brunner haben sich in den Verhandlungen über einen Profivertrag in Dortmund offenbar festgefahren. Wie die"Bild" berichtet, soll das angebotene Jahresgehalt von rund 500.

Jermain Nischalke sorgte im vergangenen Sommer für einen großen Hype beim BVB. Aber nicht aufgrund seiner sportlichen Leistungen, sondern wegen seines Namens. Nie Schalke - das kommt bei den Dortmunder Fans natürlich an. Paris Brunners Vater Norbert, der auch als Berater des U17-Weltmeisters tätig ist, widersprach einem Bericht der"Sportbild" wonach er zuletzt in Italien war, um mit einem namentlich nicht genannten Serie-A-Klub über einen möglichen Wechsel des Sohnes zuverhandeln.

Außerdem hieß es im Bericht, Brunner sei das von Dortmund im Rahmen einer Vertragsverlängerung angeblich angebotene Jahresgehalt von 500.000 Euro zu wenig. bedeutet das Ende der kleinen Siegesserie von Borussia Dortmund, die aus drei Dreiern bestand. Nach dem Spiel fand Edin Terzic deutliche Worte in Richtung seiner Mannschaft."Wir haben kein gutes Spiel gezeigt. Mit der Leistung, die wir gezeigt haben, haben wir nicht mehr als diesen einen Punkt verdient", monierte der BVB-Trainer bei"DAZN".

Ingsesamt fehlen Trainer Edin Terzic neun Profis, weshalb einige Jugendspieler den Sprung in den Spieltagskader geschafft haben - einer davon sogar zum ersten Mal. Marcel Lotka, Ole Pohlmann und Samuel Bamba komen aus der U23, Kjell Wätjen ist erstmals aus der U19 dabei.Borussia Dortmund ist angeblich an Oscar Perea interessiert. Der erst 18 Jahre alte Flügelstürmer von Atletico Nacional gilt in seiner kolumbianischen Heimat bereits als Wunderkind.

Zuvor berichteten"The Athletic" und"Talksport" übereinstimmend, dass Reyna per Leihe in der Premier League bei den"Tricky Trees" landen soll. Das Offensiv-Talent wird am 15. Februar 18 Jahre alt, dann könnte der BVB Vollzug melden und den Offensivspieler langfristig an sich binden. Damit nicht genug: Newcastle United soll Uzun bereits scouten. Zudem befände er sich auch auf der Liste von Fulham, Brighton, Everton, Sevilla und Villarreal. Borussia Dortmund könnte sich wohl auf der Suche nach Toptalenten beim FC Arsenal bedienen. Wie das dänische Sportportal"bold.dk" berichtet, soll der BVB Interesse an Stürmer-Juwel Chido Obi haben.

Bislang kam Obi in der U18 sowie der zweiten Mannschaft Arsenals zum Einsatz. Neben Dortmund wird auch Ajax Amsterdam als möglicher Interessent an Obi erwähnt. Für Füllkrug, der seinerzeit noch für Werder Bremen spielte, kein Argument:"Mir ist das einfach zu plump. Viel zu plump. Das ist eine Unterstellung, dass diese Spieler am 34. Spieltag nicht alles gegeben hätten. Jeder Mensch kennt es: Man ist in einer negativen Situation, man verliert den Kopf, man will und will und will, aber es geht nicht."

Hoffnungen auf eine langfristige Zusammenarbeit verpasste Kehl im gleichen Zug einen gewaltigen Dämpfer:"Der BVB wird dann im Sommer nicht die erste Adresse sein. Ich bin nicht naiv. Ich weiß, was er für einen Marktwert generiert." Medienberichten zufolge beträgt das Paket aus Gehalt und Leihgebühr mit vier Millionen Euro verhältnismäßig recht wenig. Der BVB steht nach der Hinrunde in der Bundesliga nur auf dem enttäuschenden fünften Platz. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus macht dafür unter anderem die Kaderplanung des BVB verantwortlich.

Wie"Sky" berichtet, wird Linksverteidiger Ian Maatsen am Dienstag in Dortmund erwartet und am Mittwoch soll der Medizincheck bereits abgeschlossen werden. In der Folge werde der Niederländer demnach seinen Leih-Vertrag für die Rückrunde beim BVB unterschreiben. Brunner war erst im Oktober wegen eines"schwerwiegenden Vorfalls" von den Dortmundern suspendiert worden, sogar ein Rauswurf drohte ihm. Was genau vorgefallen war, kam aber nicht ans Tageslicht.

Auch der FC Bayern München soll sich bereits nach dem gebürtigen Regensburger erkundigt haben, das Interesse sei aber bei Weitem noch nicht so konkret. Gut für den 24-Jährigen: Mit dem FC Liverpool soll ein absoluter Top-Klub Interesse haben. Laut"Ruhr Nachrichten" haben die Verantwortlichen der"Reds" bereits"lose" beim BVB wegen Malen angefragt.

Außerdem sollen die fehlende Geschwindigkeit Brunners und mangelnde Durchsetzungsfähigkeit für die Bundesliga Thema sein. Aber: Andere Stimmen im BVB-Lager sagen wohl, dass die Schwächen des Youngsters durch seine Unbekümmertheit und sein großes Selbstvertrauen ausgeglichen werden.

Weiterer Brandherd ist der Zoff zwischen Terzic und Marco Reus, der sich bei einem angeblichen Kabinen-Aufstand als Rädelsführer gegen den Trainer aufgelehnt haben soll. Beide haben denselben Berater.Borussia Dortmund will offenbar das englische Wunderkind Liam Brazier vom Drittligisten Port Vale unter Vertrag nehmen. Der Mittelfeldspieler wird allerdings im Januar erst 17 Jahre alt und konnte deshalb bislang keinen Profivertrag unterschreiben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ransport /  🏆 80. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund: Machtwechsel mit Bobic und Khedira?Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund: Machtwechsel mit Bobic und Khedira?BVB-Stürmer Donyell Malen wurde auf der PK vor dem wichtigen CL-Achtelfinalrückspiel gegen die PSV Eindhoven mit zwei polarisierenden Aussagen vom Ex-Hamburger Rafael van der Vaart konfrontiert.
Read more »

BVB der Zukunft: Neues Trainingsgelände, 100-Millionen-Transfers?BVB der Zukunft: Neues Trainingsgelände, 100-Millionen-Transfers?Der BVB hat nie mehr als 31 Mio. Euro für einen Spieler ausgegeben. Wann ändert sich die Marschroute von Borussia Dortmund?
Read more »

BVB-Noten bei Union Berlin: Die Einzelkritik für Borussia DortmundBVB-Noten bei Union Berlin: Die Einzelkritik für Borussia DortmundBorussia Dortmund schlägt in der Bundesliga Union Berlin mit 2:0, zeigt weitestgehend aber dennoch eine überschaubare Leistung. Die Noten und Einzelkritiken der Profis des BVB.
Read more »

Borussia Dortmund: BVB-Bosse um Watzke und Kehl planen großen UmbauBorussia Dortmund: BVB-Bosse um Watzke und Kehl planen großen UmbauMit der Qualifikation für die Klub-WM 2025 hat Borussia Dortmund dem Vernehmen nach 40 bis 50 Millionen Euro mehr zur Verfügung.
Read more »

BVB-Aktie: Borussia Dortmund mit kräftigem Umsatz- und GewinnwachstumBVB-Aktie: Borussia Dortmund mit kräftigem Umsatz- und GewinnwachstumDer Bundesligist Borussia Dortmund (BVB) hat im ersten Geschäftshalbjahr vor allem dank besserer Geschäfte bei TV-Vermarktung und Merchandising deutlich mehr umgesetzt und einen Gewinnsprung hingelegt.
Read more »

BVB-Aktie: Borussia Dortmund gewinn trotz Unterzahl in BremenBVB-Aktie: Borussia Dortmund gewinn trotz Unterzahl in BremenIn eine dicke Jacke gehüllt und mit einem schwarzen Stirnband im Gesicht tanzte Niclas Füllkrug gemeinsam mit den Teamkollegen vor den mitgereisten Dortmunder Fans.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 00:47:54