Auf das Motor-Update von Montreal folgt die Chassis-Weiterentwicklung in Spielberg: Mercedes rüstete auch für den neunten WM-Lauf auf – und das mit Erfolg, wie Motorsportdirektor Toto Wolff erklärt.
Mercedes-Star Lewis Hamilton macht in Spielberg da weiter, wo er in Frankreich aufgehört hat: Der Brite gab im ersten freien Training zum Österreich-GP das Tempo vor – und sorgte damit für Freude bei seinem Chef Toto Wolff. Schliesslich hatte die Sternmarke nach dem grossen Motor-Upgrade von Frankreich für die neunte WM-Runde in Spielberg ein umfangreiches Chassis-Weiterentwicklungspaket mitgebracht.
«Offenbar läuft alles nach Plan», freute sich der Mercedes-Motorsportdirektor nach dem ersten Training. «Das Auto sieht ziemlich gut aus, man sieht das schon bei den Onboard-Aufnahmen, es liegt sehr stabil und ist einfach zu fahren. Das müssen wir nun auch für das restliche Rennwochenende so hinbekommen.»
«Es war sehr wichtig, dass wir in Le Castellet Wiedergutmachung für das Rennen in Montreal leisten konnten, denn dort kamen wir mit hohen Erwartungen an und wurden kalt erwischt. Nun haben wir ein starkes Gesamtpaket, und ich hoffe, dass es reicht, um an der Spitze zu bleiben», fügte der Wiener an, und betonte: «Wir geben unermüdlich Gas bei der Weiterentwicklung.
Zeit lässt sich Mercedes hingegen bei der Verlängerung der Fahrer-Verträge von Hamilton und Valtteri Bottas. Wolff winkt gelassen ab: «Wir werden bald eine Entscheidung treffen, was die Zukunft angeht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff (Mercedes): Ferrari hat von FIA freie HandMercedes-Teamchef Toto Wolff spricht darüber, wieso der Weltmeister aufgrund von Unklarheiten im Reglement unbedingt beim Autoverband FIA vorstellig werden wollte.
Read more »
Lewis Hamilton nicht ganz fit: Das sagt Toto WolffNach dem Qualifying in Abu Dhabi erklärte Lewis Hamilton, dass er nach seiner Covid-19-Infektion noch nicht ganz fit ist. Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erklärt, warum der Brite dennoch zurückgekehrt ist.
Read more »
Toto Wolff: «Nico Rosberg brach zweiten Versuch ab»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff zeigte sich nach dem vorzeitigen Qualifying-Ende in Austin erleichtert und betonte: «Das war die richtige Entscheidung, denn der Regen hat in wenigen Minuten stark zugenommen.»
Read more »
Toto Wolff: «Lewis Hamilton ist besser denn je»Weltmeister Lewis Hamilton, GP-Sieger Nico Rosberg, Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Technikdirektor Paddy Lowe über ihre Aussichten vor dem kommenden Grossen Preis von Spanien.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Neuer Motor gegen FerrariMercedes-Teamchef Toto Wolff spricht mit grossem Respekt vor den WM-Rivalen aus Italien: «Ferrari war in einigen Rennen schneller als wir. Wir müssen in allen Belangen zulegen, um sie 2018 zu schlagen.»
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Ich spüre keinen Druck»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über seine verbalen Duelle mit Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner und erklärt, warum diese angesichts der WM-Situation ganz normal seien.
Read more »