Toto Wolff (Mercedes): «Ferrari wird stark sein»

United States News News

Toto Wolff (Mercedes): «Ferrari wird stark sein»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Toto Wolff durfte sich nach dem Qualifying von Monza mit Lewis Hamilton über dessen Pole-Rekord freuen. Obwohl die Ferrari-Konkurrenten Mühe bekundete, warnt der Mercedes-Motorsportdirektor vor Ferrari.

Das verregnete Qualifying zum Italien-GP brachte am Ende genau jenen Polesetter hervor, den sich Toto Wolff gewünscht hatte: Sein Schützling Lewis Hamilton sicherte sich auf nasser Piste die 69. Pole-Position seiner Karriere und stellte damit einen neuen Rekord auf. Der Mercedes-Motorsportdirektor war denn auch voll des Lobes für den dreifachen Champion, der das Feld mit 1:35,554 min um mehr als eine Sekunde distanzierte.

«In diesen Bedingungen kann man mehr falsch als richtig machen, deshalb können wir mit dem Ergebnis ganz zufrieden sein. Nachdem sich die Fans so lange gedulden mussten, bis der Regen nachliess, kamen sie dank der dominanten Vorstellung von Lewis am Ende voll auf ihre Kosten – auch wenn sie wohl etwas mehr für die roten Renner gejubelt haben», fügte Wolff an.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff: Mercedes hat noch eine Rechnung offenToto Wolff: Mercedes hat noch eine Rechnung offenMercedes-Motorsportchef Toto Wolff spricht vor dem Silverstone-GP über die Besonderheiten des Traditionsrennens. Der Österreicher stellt zudem klar: Mercedes hat noch eine Rechnung offen.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Wir verlieren bereits Geld»Toto Wolff (Mercedes): «Wir verlieren bereits Geld»​FIA-Präsident Jean Todt sagt, 12 Millionen Dollar seien ein akzeptabler Preis für einen Motor. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff widerspricht: «Wir verlieren jetzt schon Geld.»
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Ein paar graue Haare mehr!»Toto Wolff (Mercedes): «Ein paar graue Haare mehr!»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff übte sich nach dem Grand Prix auf dem Hungaroring in Selbstkritik und gestand: «Wir hatten zwei schlechte Starts und danach wurde es immer schlimmer.»
Read more »

Toto Wolff: «Nur Red Bull fühlt sich schlechter»Toto Wolff: «Nur Red Bull fühlt sich schlechter»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freut sich zwar über den unverhofften Sieg von Lewis Hamilton. Der Wiener leidet aber auch mit Valtteri Bottas, der unverschuldet aus dem Rennen fiel.
Read more »

Toto Wolff: «Haben einen potenziellen Vorteil»Toto Wolff: «Haben einen potenziellen Vorteil»Mercedes-Teamchef Toto Wolff freute sich nach dem Qualifying von Singapur über den zweiten Platz von George Russell. Der Wiener erklärt, warum es für den jungen Briten derzeit so gut läuft.
Read more »

Toto Wolff: «Deshalb gingen wir das Risiko ein»Toto Wolff: «Deshalb gingen wir das Risiko ein»Lewis Hamilton und George Russell gehörten zu den sieben Piloten, die im Singapur-GP zwei Mal frische Reifen holten. Mercedes-Teamchef Toto Wolff erklärte hinterher, warum das Werksteam diese Strategie wählte.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 11:04:04