Toto Wolff (Mercedes): «Ein paar graue Haare mehr!»

United States News News

Toto Wolff (Mercedes): «Ein paar graue Haare mehr!»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff übte sich nach dem Grand Prix auf dem Hungaroring in Selbstkritik und gestand: «Wir hatten zwei schlechte Starts und danach wurde es immer schlimmer.»

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hatte in Ungarn nicht viel Grund zur Freude. Schliesslich kamen seine beiden Schützlinge Lewis Hamilton und Nico Rosberg nur auf den Rängen 6 und 8 ins Ziel – nachdem sie aus der ersten Reihe hatten ins Rennen starten dürfen. Der 43-jährige Wiener klagte: «Im heutigen Rennen hatten wir mehr Zwischenfälle als in der gesamten bisherigen Saison.

Trotz aller Enttäuschung bewies Wolff seine Qualitäten als Sportsmann und erklärte: «Zunächst aber möchte ich Ferrari herzlich gratulieren. Nicht nur zu diesem verdienten Sieg, sondern auch, weil es nach dem Verlust von Jules für das gesamte Team eine schwierige Woche gewesen ist. Ich bin mir sicher, dass dieser Sieg für jeden in Maranello eine ganz besondere Bedeutung besitzt.

Danach schilderte der Österreicher: «Lewis kam auf der ersten Runde von der Strecke ab und hatte dann den Zwischenfall mit Ricciardo, den Nasenwechsel und die Durchfahrtsstrafe. Trotzdem hat er es irgendwie geschafft, noch auf Platz 6 zu fahren. Nico hatte im ersten Stint nicht das Tempo, um mit den Ferraris mitzuhalten. Trotzdem fuhr er stark und lag auf Podestkurs. Als das virtuelle Safety Car herauskam, war es für ihn eng, um noch an die Box zu fahren. Aber es ist ihm gelungen.

Dann erklärte Wolff: «Der Standard-Reifensatz war der Prime-Reifen, da wir noch rund 30 Runden unter normalen Bedingungen zu fahren hatten. Dies war der einzige Satz, den wir aufziehen konnten. Rückblickend wäre der weiche Reifen ideal gewesen, um Sebastian anzugreifen, der auf den härteren Reifen fahren musste. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.»

Zum Schluss lobte der Motorsportdirektor: « Nico hat dennoch eine großartige Leistung gezeigt, Platz 8 gerettet und damit weitere Punkte geholt. Für uns war das ein wirklich frustrierender Tag. Unsere Erfolge in diesem Jahr basierten auf fantastischer Konzentration auf die Details und Teamarbeit. Wir haben alles richtig hinbekommen, um diese Ergebnisse zu erzielen. Jetzt müssen wir das Rennen analysieren und unsere Lehren daraus ziehen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff (Mercedes): Ferrari in Spanien näher dranToto Wolff (Mercedes): Ferrari in Spanien näher dran​Nach vier Rennen fällt es selbst Insidern im Grand-Prix-Geschäft schwer, das wahre Kräfteverhältnis abzuschätzen. Aber zwei Teamchefs sind gleicher Meinung.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Das ist sehr ärgerlich»Toto Wolff (Mercedes): «Das ist sehr ärgerlich»Auf dem Lastwagen der «F1 Sprint Victory Lap» standen zwei Mercedes-Fahrer, aber gewonnen hat WM-Leader Max Verstappen. Was Mercedes-Teamchef Toto Wolff nach dem Sprint zu sagen hat.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Ferrari am schlechtesten»Toto Wolff (Mercedes): «Ferrari am schlechtesten»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff durfte nach dem Qualifying von Barcelona die 25. Pole-Position seines Werksteams bejubeln. Trotzdem bleibt der Wiener vorsichtig, wenn es um die Rennprognose geht.
Read more »

Ferrari-Zielscheibe: So motiviert Toto Wolff MercedesFerrari-Zielscheibe: So motiviert Toto Wolff MercedesNico Rosberg war komplett überrascht. Fast schon sprachlos. Da hatte Lewis Hamilton die obligatorischen Interviews im Grid geschwänzt und war sofort in den Aufenthaltsraum vor der Siegerehrung gegangen.
Read more »

Niki Lauda und Toto Wolff: Bei Mercedes bis Ende 2020Niki Lauda und Toto Wolff: Bei Mercedes bis Ende 2020​Vorzeitige Vertragsverlängerung bis Ende 2020: Teamchef Toto Wolff (45) und Rennlegende Niki Lauda (67) als Aufsichtsrats-Chef des Mercedes-Rennstalls bleiben den Silberpfeilen treu.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Regeln für Hamilton und BottasToto Wolff (Mercedes): Regeln für Hamilton und Bottas​Mercedes-Teamchef Toto Wolff (45) und seine Truppe standen vor der schwierigen Aufgabe: Wie mache ich das beste Formel-1-Team noch besser? Der Wiener spricht über die Herausforderung 2017.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:15:56