Toto Wolff (Mercedes): «Denke über die Zukunft nach»

United States News News

Toto Wolff (Mercedes): «Denke über die Zukunft nach»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Wird Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff auch in Zukunft der Kopf der Weltmeister-Truppe aus Brackley und Brixworth bleiben? Diese Entscheidung hat der Wiener noch nicht gefällt, wie er verrät.

Mit dem Mercedes-Team konnte Toto Wolff seit dem Start der Turbohybrid-Ära im Jahr 2014 sämtliche Fahrer- und Team-WM-Titel gewinnen. Und auch in diesem Jahr zeichnet sich ein weiterer Triumph der Sternmarke ab. Dennoch denkt der Motorsportdirektor des deutschen Autobauers zumindest darüber nach, in Zukunft etwas kürzer zu treten, wie er an der Pressekonferenz in Spanien verriet.

Wolff erzählte, dass er «fast täglich gute Gespräche» mit Daimler-Chef Ola Källenius habe. «Mein Verhältnis zu Ola ist so gut, wie es nur sein kann», beteuerte er, und stellte klar: «Ich will es nicht so drehen, dass es klingt, als würde ich gehen, denn das ist nicht der Fall. Es ist nur so, dass ich im Moment darüber nachdenke, wohin sich die Formel 1 entwickelt.

Denn Wolff ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer und Teamchef, er ist auch Familienvater. Und seine Frau Susie Wolff ist als Chefin eines Formel-E-Rennstalls auch viel unterwegs, wie er bestätigte. «Sie ist in einer guten Position, aber auch viel unterwegs. Ich selbst war bei Gott weiss wie vielen Formel-1-Rennen, ich glaube es waren 120 in den vergangenen acht Jahren. Und das ist etwas, worüber wir nachdenken.

Noch ist die Entscheidung nicht gefallen. «Die muss ich zusammen mit meiner Frau und Ola treffen», sagte der Wiener, der im gleichen Atemzug präzisierte: «Das bedeutet nicht, dass ich nicht als Teamchef oder in einer anderen Rolle dabei sein werde. Es ist nur so, dass ich darüber nachdenke... Es gibt viele Faktoren, die mich dazu bringen, in der Formel 1 bleiben zu wollen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff (Mercedes): Ferrari hat von FIA freie HandToto Wolff (Mercedes): Ferrari hat von FIA freie Hand​Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht darüber, wieso der Weltmeister aufgrund von Unklarheiten im Reglement unbedingt beim Autoverband FIA vorstellig werden wollte.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): Neuer Motor gegen FerrariToto Wolff (Mercedes): Neuer Motor gegen Ferrari​Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht mit grossem Respekt vor den WM-Rivalen aus Italien: «Ferrari war in einigen Rennen schneller als wir. Wir müssen in allen Belangen zulegen, um sie 2018 zu schlagen.»
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Ich spüre keinen Druck»Toto Wolff (Mercedes): «Ich spüre keinen Druck»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über seine verbalen Duelle mit Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner und erklärt, warum diese angesichts der WM-Situation ganz normal seien.
Read more »

Lewis Hamilton nicht ganz fit: Das sagt Toto WolffLewis Hamilton nicht ganz fit: Das sagt Toto WolffNach dem Qualifying in Abu Dhabi erklärte Lewis Hamilton, dass er nach seiner Covid-19-Infektion noch nicht ganz fit ist. Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erklärt, warum der Brite dennoch zurückgekehrt ist.
Read more »

Toto Wolff: «Wir dürfen Red Bull nicht verlieren»Toto Wolff: «Wir dürfen Red Bull nicht verlieren»​Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sagt: «Plan A in Sachen Motoren ab 2022 besteht darin, mit Honda weiterzumachen. Aber die FIA muss handeln.» Mercedes-Teamchef Toto Wolff findet das auch.
Read more »

Toto Wolff: «Davon redet man noch in Jahren!»Toto Wolff: «Davon redet man noch in Jahren!»Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist hin und weg über die Leistung seines Erfolgsfahrers Lewis Hamilton. Der Österreicher erklärt auch, wie der WM-Kampf seiner Meinung nach in Katar weitergehen wird.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:36:19