Mercedes-Teamchef Toto Wolff weiss: «Es ist schwer vorherzusagen, wie das Kräfteverhältnis an jedem Wochenende aussehen wird.» Trotzdem blickt er zuversichtlich auf das anstehende GP-Wochenende in Singapur.
Für Mercedes verlief das Wochenende in Italien besser, als es die Streckencharakteristik befürchten liess. George Russell und Lewis Hamilton landeten auf den Plätzen 5 und 6, wobei Letzterer vom achten Startplatz aus eine schwierigere Aufgabe zu lösen hatte. «Wir haben aus dem Paket, das wir in Monza hatten, das Maximum herausgeholt», freut sich denn auch Toto Wolff.
Der Teamchef von Mercedes erklärt: «Das ist auch für den Rest der Saison wichtig, um den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung zu sichern.» Und er betont: «Auf einer Strecke, die nicht unbedingt zu den Eigenschaften unseres Autos passt, waren wir trotzdem konkurrenzfähig. Es ist ermutigend zu sehen, dass der W14 auf verschiedenen Strecken gut funktioniert.»
«Wir hatten nun etwas Zeit, um die zwei Rennen in Folge zu verarbeiten, die intensiv waren, und jetzt geht es in die nächsten beiden Rennen, die an aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden werden», fügt der Wiener an. Und mit Blick auf das anstehende Kräftemessen auf dem Strassenkurs von Singapur sagt er: «Das ist für jedes Team eine einzigartige Herausforderung.
«Die heissen und feuchten Bedingungen sind hart für die Fahrer, die Teammitglieder und die Autos. Es ist eine holprige Strecke, und es gibt in diesem Jahr auch einige Veränderungen am Streckenverlauf. Dadurch sollte die Runde flüssiger verlaufen und die Reifen etwas mehr geschont werden», weiss der 51-Jährige aus Österreich.
«Der Kampf mit unseren härtesten Konkurrenten ist unglaublich eng. Es ist schwer vorherzusagen, wie das Kräfteverhältnis an jedem Wochenende aussehen wird. Dennoch sind wir auf Strecken mit hohem Abtrieb in der Regel besser, sodass wir auf eine konkurrenzfähige Leistung hoffen», ergänzt Wolff daraufhin.02. Sergio Pérez , Red Bull Racing, +6,064 sec05. George Russell , Mercedes, +23,02808. Lando Norris , McLaren, +45,44911.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes, Toto Wolff & Niki Lauda: Gipfel sinnlos?Am Freitag setzen sich die zerstrittenen Silberpfeil-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg mit den Mercedes-Strategen Toto Wolff, Niki Lauda und Paddy Lowe an den gleichen Tisch.
Read more »
Toto Wolff: «Trauma von 2013 im Nacken»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über die Lücke zu Ferrari, die Probleme von Lewis Hamilton und die Möglichkeit einer bösen Überraschung im Spanien-GP
Read more »
Toto Wolff: Neue Warnung für Hamilton und RosbergMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hat im Rahmen der «Autosport Awards» in England erneut klargemacht: Das Verhältnis zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg muss sich normalisieren.
Read more »
Toto Wolff garantiert Ocon einen guten Platz für 2020Silberpfeil-Motorsportdirektor Toto Wolff beteuert, dass er Mercedes-Junior Esteban Ocon ein gutes Cockpit für die F1-Saison 2020 garantieren kann. Wie es 2019 für den Franzosen weitergehen wird, ist noch unklar.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Wir sind nicht verärgert»Mercedes erlebte in Malaysia eine negative Überraschung: Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel schnappte sich den Sieg vor Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Niki Lauda und Toto Wolff mussten gestehen: «Ferrari war schneller.»
Read more »
Enthüllt: Das sind die Kandidaten für das 'LOL'-Weihnachtsspecial – das eine große Neuerung mit sich bringtVor kurzem wurde bekannt, dass Amazon Prime Video zu Weihnachten 2023 eine Sonderausgabe seines Comedy-Hits „LOL: Last One Laughing“ herausbringt. Dabei wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch etwas ganz Neues geben.
Read more »