Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hat im Rahmen der «Autosport Awards» in England erneut klargemacht: Das Verhältnis zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg muss sich normalisieren.
Vor kurzem hat Mercedes-Rennchef Toto Wolff zugegeben, dass er mit dem Verhältnis zwischen seinen Piloten nicht glücklich ist: «Wir haben hin und wieder Mühe mit der Tatsache, dass wir an einem Sonntag ein Rennen gewinnen und dabei aber stets einen Piloten haben, der aufgebracht ist. Das wirkt sich aufs ganze Team aus. Und das ist etwas, das nun aufhören muss.»
Im Rahmen der Preisverleihung «Autosport Awards» hat Toto Wolff – für die erfolgreiche Titelverteidigung seines Rennstalls geehrt – auf der Bühne nachgedoppelt. Der Wiener sagt: «Es ist ganz wichtig, dass wir den Teamgeist bewahren. Der Wettbewerb zwischen Nico und Lewis ist bisweilen sehr heftig geworden. Das ist nachvollziehbar, weil beide in einem Auto sitzen, mit dem sie Weltmeister werden können. Da kann der Fahrer im anderen Wagen nicht dein Freund sein.
«Was in unserer Situation gut ist: Die beiden kennen sich seit vielen Jahren. Und machmal neigen wir dazu, in gewisse Animositäten ein wenig zu viel hinein zu lesen. Die Konkurrenz ist für uns auch gut, weil sie beide Fahrer vom ersten Training am Freitag an zu aussergewöhnlichen Leistungen anstachelt.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff (Mercedes): Hamilton bleibt zu 75 ProzentGeht Lewis Hamilton zu Ferrari? Ferrari-Teamchef Mattia Binotto schützt vor, es sei zu früh, um über die Fahrer 2021 zu reden. Mercedes-Teamchef Toto Wolff glaubt: «Lewis bleibt zu 75 Prozent.»
Read more »
Toto Wolff: «Die Longruns waren sehr gut»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freute sich nach dem Qualifying über den Speed von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas. Der Wiener verriet, wie die Fortschritte erzielt werden konnten.
Read more »
Mercedes, Toto Wolff & Niki Lauda: Gipfel sinnlos?Am Freitag setzen sich die zerstrittenen Silberpfeil-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg mit den Mercedes-Strategen Toto Wolff, Niki Lauda und Paddy Lowe an den gleichen Tisch.
Read more »
Toto Wolff: «Trauma von 2013 im Nacken»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über die Lücke zu Ferrari, die Probleme von Lewis Hamilton und die Möglichkeit einer bösen Überraschung im Spanien-GP
Read more »
Mercedes ohne Nico Rosberg: Schwerarbeit für HamiltonSPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Was sagt eigentlich die Statistik – welches Mercedes-Jahr war das Beste? Und was wird ohne Nico Rosberg aus der Dominanz der Silberpfeile?
Read more »
Alain Prost zu Nico Rosberg & Lewis Hamilton: TheaterDer vierfache Formel-1-Champion Alain Prost hat als Markenbotschafter von Renault die Automobilausstellung von Moskau besucht. Er kam mit vielen Formel-1-Eindrücken nach Russland.
Read more »