Jean-Eric Vergne ist überzeugt, dass sich Toro Rosso im Monaco-GP noch weiter steigern kann.
Zum ersten Mal in deser Saison schaffte es Jean-Eric Vergne ins dritte Qualifying-Segment. Der Toro-Rosso-Pilot sicherte sich im Qualifying den zehnten Startplatz und freute sich: «Das hat sich ziemlich gut angefühlt, obwohl ich es bevorzugt hätte, wenn es bis zum Schluss weitergeregnet hätte.» Der 23-Jährige aus Frankreich konnte auch im Trockenen gute Zeiten in den Asphalt brennen.
Vergne verspricht sich viel von der prestigeträchtigen Hatz durch die Strassen von Monte Carlo: «Wir konnten in jedem Rennen Fortschritte erzielen und das Auto weiterentwickeln. Im Rennen sollte unsere Performance noch besser sein, deshalb rechnen wir mit einem guten Resultat, egal, ob es regnen wird.»
Weniger glücklich blickte Vergnes Teamkollege Daniel Riccairdo in die Runde. Der ehrgeizige Australier fuhr die zwölftschnellste Runde und klagte: «Ich bin enttäuscht von diesem Qualifying und denke, dass wir an diesem Nachmittag eine Chance verpasst haben.» Der 23-Jährige aus Perth gestand unumwunden: «Ich wollte heute unbedingt ins Stechen um die Top-Ten der Startaufstellung, und bei diesen wechselhaften Wetterbedingungen hatten wir auch die Chance dazu.
Auch Ricciardo erwartet ein starkes Rennen: «Das Auto ist im Renntrimm deutlich flotter als im Qualifying. Trotzdem wird es hier von Startplatz 12 kein Kinderspiel, denn das Überholen ist auf dieser Strecke sehr schwierig. Wir müssen nun eine gute Strategie wählen, um uns im Rennen nach vorne zu arbeiten.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Auf und Ab bei BuemiDer Toro-Rosso-Fahrer verbiegt am Morgen sein Auto, am Nachmittag fährt er aber die zweitschnellste Zeit.
Read more »
Pierre Gasly: «Haas und Force India waren zu schnell»Toro Rosso-Talent Pierre Gasly zeigte auf dem anspruchsvollen Circuit de Spa-Francorchamps eine beachtliche Leistung und sicherte sich mit dem neunten Platz zwei WM-Zähler.
Read more »
Kretschmann: KI darf keine Vorurteile reproduzierenBaden-Württemberg
Read more »
Söder-Tocher Gloria Burkandt: „Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf“Sie kanns auch ohne Papa! Markus Söders Tochter Gloria-Sophie Burkandt springt mit ihrem eigenen Charity-Projekt aus dem Schatten ihres Vaters!
Read more »
Schönbohm, Oppenheimer, Böhmermann: Der Comedian kennt keine ReueJan Böhmermann hat der Deutschen Presseagentur ein langes Interview gegeben. In der Causa Schönbohm sind ihm Selbstzweifel fremd. Das ist ein Fehler. Ein Kommentar.
Read more »