Pierre Gasly: «Haas und Force India waren zu schnell»

United States News News

Pierre Gasly: «Haas und Force India waren zu schnell»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Toro Rosso-Talent Pierre Gasly zeigte auf dem anspruchsvollen Circuit de Spa-Francorchamps eine beachtliche Leistung und sicherte sich mit dem neunten Platz zwei WM-Zähler.

Pierre Gasly, der nach dieser Saison zum Red Bull Racing-Team aufsteigen und an der Seite von Max Verstappen um WM-Punkte kämpfen wird, konnte in Belgien frische WM-Punkte sammeln. Das Toro Rosso-Talent drehte im Qualifying die elftschnellste Runde, durfte aber wegen der Rückversetzung von Valtteri Bottas, der mit einem neuen Motor ins Spa-Wochenende startete, von der zehnten Position ins dreizehnte Kräftemessen starten.

Der Franzose, der nun mit 28 Zählern den 13. WM-Rang belegt, schilderte: «Ich erlebte eigentlich ein ziemlich ruhiges Rennen. Ich startete als Zehnter und konnte in der ersten Kurve auf der Innenseite an Daniel Ricciardo und Kimi Räikkönen vorbeiziehen. Damit war ich auf Position 8 unterwegs. Einige Runden später überholte mich Valtteri Bottas, aber wir wussten, dass wir gegen den Mercedes nicht viel ausrichten konnten.

Und mit Blick auf die Konkurrenz hielt der GP2-Champion von 2016 fest: «Wir wussten, dass es mit den langen Geraden schwierig werden würde für uns, vor allem, weil Ferrari und Mercedes mit neuen Motoren-Versionen angereist waren. Die Ferrari-befeuerten Haas-Autos und die Force India mit ihren Mercedes-Motoren waren deshalb zu schnell für uns.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Alex Albon: Kein Druck wegen Sieg von Pierre GaslyAlex Albon: Kein Druck wegen Sieg von Pierre GaslyNachdem Pierre Gasly in Monza seinen Sensationssieg feiern konnte, fragen sich einige, ob der Franzose wieder zu Red Bull Racing befördert wird – auf Kosten von Alex Albon, der aber keinen Zusatzdruck verspürt.
Read more »

Pierre Gasly über Schumacher-Crash: «Beängstigend»Pierre Gasly über Schumacher-Crash: «Beängstigend»Beim Unfall von Mick Schumacher in Monte Carlo wurde sein Haas-Rennwagen in zwei Teile gerissen, Hinterachse samt Getriebe wurden abgetrennt. Was Fernando Alonso und Pierre Gasly darüber denken.
Read more »

Toro Rosso-Honda: In Suzuka mit Yamamoto für GaslyToro Rosso-Honda: In Suzuka mit Yamamoto für Gasly​Honda sei Dank: Ein japanischer Rennfahrer fährt bald Toro Rosso. In Suzuka steigt im ersten Training für Pierre Gasly der Super-Formula- und GT-Champion Naoki Yamamoto ins Formel-1-Auto.
Read more »

Gene Haas: «Wir hatten auch Anfängerglück»Gene Haas: «Wir hatten auch Anfängerglück»Haas F1-Besitzer Gene Haas gesteht, dass der starke GP-Auftakt seines Teams auch auf Anfängerglück zurückzuführen ist und gesteht: «In der Formel 1 braucht es unglaublich viel Energie, um kleine Fortschritte zu erzielen.
Read more »

Nico Hülkenberg: Wie er Haas gedrängt hat, ihn zu nehmenNico Hülkenberg: Wie er Haas gedrängt hat, ihn zu nehmenWie sich Nico Hülkenberg hinter den Kulissen für sein Formel-1-Comeback zur Saison 2023 eingesetzt hat und was ihn überhaupt zur Rückkehr bewogen hat
Read more »

„Eigentum“, der neue Roman von Wolf Haas: Vom Leben schreiben, geht das?„Eigentum“, der neue Roman von Wolf Haas: Vom Leben schreiben, geht das?Bildnis eines eigensinnigen, schwierigen Menschen: Der österreichische Erfolgsschriftsteller hat mit „Eigentum“ seiner Mutter ein kleines Denkmal gesetzt.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 15:41:34