Der Kawasaki-Pilot schaffte in Assen sein erstes normales Wochenende in dieser Saison und freut sich nun auf das Meeting in Monza.
Nachdem Sykes 2012 den WM-Titel nur um einen halben Punkt verloren hatte, muss man «normal» definieren: Für den Briten ist jedes Superbike-Meeting ohne einen Podestplatz eine Enttäuschung – und das ist die Mindestanforderung! Zuletzt in Assen holte er die Pole-Position, den Sieg im ersten Rennen und Platz 2 in Lauf 2. Ein fast perfektes Wochenende, wie Sykes selbst sagte.
«Das hat richtig Spaß gemacht», blickt der 27-Jährige zur Dutch TT zurück. «Besonders weil ich vorher dachte, es wird nicht stärkstes Wochenende. Unser Bike ist super. Alle Änderungen, die wir für diese vorgenommen haben, scheinen auf ganzer Linie zu funktionieren. Beim nassen Training in Assen konnten wir einen weiteren Haken machen.»
Schaut man auf die vergangene Saison, dann ist Monza für Sykes ein entscheidendes Rennen gewesen. Nach chaotischen Zuständen wurde der erste Lauf abgesagt, das zweite Rennen gewann der Kawasaki-Pilot, erhielt aber nur halbe Punkte – bei der vollen Punktzahl wäre er am Ende der Saison der Weltmeister. «Ich fahre hier gerne», sagt Sykes. «In Vergangenheit habe ich in Monza einige gute Resultate eingefahren und es ist eine Strecke mit Tradition.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lausitz, Superpole: Die 42. Trophäe für Tom Sykes!Tom Sykes wurde in der Superpole-Session der Superbike-WM auf dem Lausitzring seiner Favoritenstellung gerecht. In Rekordzeit holte der Kawasaki-Star die vierte Pole-Position in Folge. Markus Reiterberger (BMW) Zehnter.
Read more »
Tom Sykes (3.): «Mit Regen müssen wir klarkommen»Weltmeister Tom Sykes wurde beim Meeting in Assen empfindlich getroffen: Sein Kawasaki-Teamkollege Loris schnappte ihm die Pole-Position weg.
Read more »
Tom Sykes gönnt seine Kawasaki keinem anderenWeltmeister Tom Sykes sieht sich nach seiner Vertragsverlängerung bei Kawasaki in einer guten Position für seine Zukunft in der Superbike-WM.
Read more »
Tom Sykes (BMW): «So oder so, wir haben Rückstand»Beim Test der Superbike-WM-Piloten in Navarra erlebten wir unterschiedliche Herangehensweisen: Während sich Yamaha und Kawasaki auf die Rennen im August vorbereiteten, leistete BMW Grundlagenarbeit.
Read more »
Superbike-Star Tom Sykes: Verpasste MotoGP-ChanceSeit 2012 beendete Tom Sykes die Superbike-Weltmeisterschaft immer in den Top-3. Mit 30 Jahren ist dem Kawasaki-Werksfahrer bewusst, dass er es in der Königsklasse MotoGP zu nichts mehr bringen wird.
Read more »
BMW-Star Tom Sykes (5.): «Dann küsst du den Asphalt»Obwohl BMW-Werksfahrer Tom Sykes den Freitag bei der Superbike-WM in San Juan als Fünfter beendete, verlor er über 1,3 sec auf die Bestzeit. «Von den zwei Schnellsten abgesehen, sind wir dabei», sagt der Engländer.
Read more »